Disziplinarverfahren?

5 Antworten

Ja, dafür kannst du völlig zurecht mit einem richtigen Tritt in den Hintern - metaphorisch gesprochen - von der Schule fliegen.

Besser erst denken, dann handeln.

"Coolsein" rächt sich immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag
...kann ich da von der Schule fliegen oder sowas...

Kannst Du.

...habe echt Angst .

Tja...

Es gibt Dinge, über die man vorher mal nachdenken sollte.

Warum hast du Angst? Du hast doch sicher bei der Mitnahme der Böller einmal durchdacht: Ok, was kann schlimmstenfalls passieren, wenn ich damit erwischt werde? Und dann wirst du dir wahrscheinlich doch auch gesagt haben: Ok, mit den Konsequenzen kann ich leben.

Was auch immer passiert, es wird dir niemand den Kopf abreißen und du wirst auch am Tag danach noch leben. Es kann passieren, dass du einen Tadel bekommst.

Wenn du von der Schule fliegst und und du noch schulpflichtig bist, kommst du auf eine andere Schule.

Theoretisch ja. Das entscheiden jetzt alle Lehrer zusammen ob das Grund genug ist.

Aylamanolo  26.09.2024, 13:06

Grund genug dürfte es das sein. Wie die Lehrer sich entscheiden, hängt halt davon ab, wie sein Ruf als Schüler vorher war.

Du hast etwas getan, was wirklich gefährlich ist. Und hast gefen die Schulordnung verstoßen. Alles was die Schulleitung tut, ist gerechtfertigt.