Distro Plate gleich Ausgleichsbehälter?

1 Antwort

Nicht direkt, eine Distro Plate ist unter Umständen wesentlich schwerer zu befüllen als ein normaler Ausgleichsbehälter und hat für gewöhnlich ein geringeres Volumen.

Die Distro Plate ist in erster Linie da, um gut auszusehen und die Rohre sauberer zu verlegen. Z.B. alle Rohre gehen von Radiator, Reservoir und Kühlblock direkt nach unten in die Distro Plate statt kreuz und quer durchs Gehäuse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jaBitteHelftMir
Beitragsersteller

welchen ausgleichbehälter mit pumpe würdest du mir empfehlen? sollte RGB haben und ich habe das corsair 680x gehäuse, heißt nicht also viel platz von mainboard zur rechten front.

jaBitteHelftMir
Beitragsersteller

Und gibt es einen flachen ausgleichsbehälter den man vllt horizontal auf den boden machen könnte?

Nick3024  10.12.2019, 21:06
@jaBitteHelftMir

bei flachen Reservoirs für den Gehäuseboden würde mir Spontan nur solche für 5 1/4" Reservoirs die eigentlich für den DVD Laufwerksschacht gedacht sind einfallen...

Die könnte man theoretisch mit winkeln auch am Gehäuseboden festmachen. Das bedarf dann aber ein wenig Casemodding, weil du die nötigen Schraubenlöcher selbst machen müsstest. Außerdem wäre RGB vermutlich nur möglich wenn du es selbst bastelst, und integrierte Pumpen wie bei Röhrenreservoirs hat man auch nicht...

https://www.kitguru.net/desktop-pc/bomenzzz/leo-helps-melissa-build-her-first-custom-loop-gaming-pc/

Hier ist auf den Bildern wohl die beste Lösung für deinen Fall zu sehen. Ein Röhrenreservoir wird am Radiator befestigt. Vermutlich auch die einzige Möglichkeit solch ein Res in deinem Case zu befestigen...