Dissoziationen durch Tabletten

5 Antworten

Es stimmt, dass Dissoziation normalerweise unangenehm ist. Im Rauschzustand allerdings fühlt es sich sehr heftig und beeindruckend an, da die meisten Dissoziativa auch glücklich machen, und somit der Angst entgegengewirkt wird. Allerdings kann trotzdem auch mal die Angst Überhand gewinnen. Dann wirds ein seeehr mieser Horrortrip. Ich habe lange überlegt, ob ich nicht auch mal DXM probieren sollte. Ich kam zu dem Ergebnis: Nein.

Die körperlichen Nebenwirkungen können (je nach Mensch) sehr schlimm sein, einige haben allerdings auch gar keine Nebenwirkungen. Und die Gefahr eines Horrortrips war mir zu groß. Es gibt andere Dissoziativa, und wie Alea gesagt hat: Klarträumen! Das fühlt sich auch manchmal an wie Dissoziation, vor allem im hypagogen Zustand.

Und ein Schlusstipp von mir: Es gibt da so Sahnegaskapseln im Supermarkt :) Google mal, was da drin ist, und du hast ein relativ sicheres Dissoziativum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige persönliche Erfahrung und Pharmazie-Studium

verreisterNutzer  07.08.2012, 23:56

DH für die ersten beiden Abschnitte!

Klarträumen! Das fühlt sich auch manchmal an wie Dissoziation, vor allem im hypagogen Zustand.

öh... muss ich heut Nacht jetzt unbedingt ausprobieren (PC ausschalt!). Ich mache da wohl etwas falsch. ^^

(Andererseits bin ich "dank" schwerer Depressionen und Stress sowieso immer in einer Art Dissoziation...)

Und ein Schlusstipp von mir: Es gibt da so Sahnegaskapseln im Supermarkt :) Google mal, was da drin ist, und du hast ein relativ sicheres Dissoziativum.

ähh... ok..., ich sage mal nichts weiteres dazu. ^^

DoubleBuckel  08.08.2012, 00:46
@verreisterNutzer

Ich hab beim Einschlafen im hypnagogen Zustand (also am Übergang zwischen wach und schlaf) diese dissoziativen Wirkungen, z.B. sehe ich manchmal selbst.

Ich will so gerne Dissoziieren, aber leider habe ich diese fähigkeit nicht bekommen.

Was ist bitte schön so toll an einer Dissoziation? http://de.wikipedia.org/wiki/Dissoziation_%28Psychologie%29

Alleine der Wunsch nach einer Dissoziation erscheint mir so, dass du bereits eine Dissoziation hast. Es gibt viele Arten der Dissoziation, nicht alle sind ansatzweise beliebt und welche die darunter leiden, wollen gar keine haben! Bitte beschreibe, welche Dissoziation du eigentlich meinst bzw. haben möchtest? Dir müsste klar sein, dass diese durch Drogen nicht genau zu erreichen sind bzw. jeder auch anders darauf reagiert!

Ich habe DXM gekauft, und würde gerne Wissen wie die Dissoziative wirkung aussiht beovr ich selber die erfahruzng mache.

Da müsstest du nicht GF.net fragen, sondern Drogen-Foren.

Übrigens werden die Leute selbst dort größtenteils davon abraten:

  1. DXM ist ein ziemlich "schmutziges" Dissoziativum (es ist ein Hustenblocker, nicht mehr!!)
  2. Es gibt bessere Alternativen (warum DXM? Nur weil es "frei verfügbar" ist? Eben deshalb lieber nicht...)
  3. Als "Anfänger" sollte man nicht unbedingt direkt mit DXM anfangen! Lieber warten und anständigere Sachen machen...

Übrigens muss man auf einen Trip "hinarbeiten", wer ein stressiges bzw. problemreiches Leben besitzt oder gar eine stressreiche Woche hatte, der darf soetwas nicht nehmen. Es gibt mehrere Ebenen, aber selbst Ebene 1 darf nur betreten werden, wenn absolut keine belasteten Ereignisse in den Wochen vorher eingetreten sind - ansonsten drohen Horror-Trips, Kontrollverlust und die Einweisung in die nächste Psychiatrie!

Und DXM ist nicht einmal für Profis zu empfehlen...

m.f.G. Alea

Jeder Tag ist für mich arbeit, da ich nur am dissoziieren bin. Ich möchte endlich mal ohne Anstrengung, auf den Boden kommen. Es ist ein natürlicher Schutz des Körpers, vor Gefahren, das heißt wenn man es tut, geht es Hand in Hand mit der Angst. Die Angst ist das am meist verdrängte Gefühl des Menschen, da es sich so unangenehm anfühlt. Außerdem verändern Gegenstände, Räume und Lebewesen ihre Machtverhältnisse. Sie sind mächtig und du bist nichts. Bekommst ein ausdrucksloses Gesicht, wie gelähmt und wandelst ohne Gefühl, aber mit einem wirren vollen krampfhaft drückenden Kopf umher. Also für mich ist das kein erträumbar schöner Zustand. Und ich muss noch nicht mal Tabletten für nehmen.

Deine Frage liest sich wie "Ich möchte gerne einen Migräne-Anfall haben, weiß aber nicht was Migräne überhaupt ist. Wer gibt mir Tipps? "

Möglicherweise lernst Du besser erst einmal zu assoziieren und verwendest dafür natürliche - und keine pharmazeutischen Hilfsmittel.