Dispotest Bäckerei/Catering als Fahrdienstleiter?

3 Antworten

Hi Maiki,
ach ja die gute Bäckerei Bon Gusto. Macht doch Spaß :-)

Musste ich auch machen. War bei uns damit begründet das es in die Betriebszentrale gehen sollte. Die benachbarte PD hat diesen Test beispielsweise auch nicht gefordert.

Scheint also individuell geregelt zu sein.

VG und viel Erfolg :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

42Konya  19.10.2024, 13:02

FLOBarm kannst du mir näheres zu diesem Test sagen. Kommt auf mich vermutlich zu. Evtl Lösungsansätze für mich? Danke

Didodido85  05.08.2024, 16:33

Hast du die Dispo in den 90 Minuten geschafft? Mir fehlten am Ende 1,5 Zusatzaufträge für Abholung. Aufträge und Zusatzaufträge für Produktion und Auslieferung sollte ich alle haben. Störfälle müsste ebenso alles passen. Pausenzeiten konnte ich bei einem Mitarbeiter nicht mehr eintragen, da ich erst die Zusatzabholung, bei der die Zeit auslief, eintragen wollte.

Ob der üblich ist - keine Ahnung; aber er ist gut, jedermann kann sich ohne weitere Kenntnisse die Situation vorstellen, so ähnlich läuft der reale Bahnbetrieb aber ab ... jede Menge unvorhergesehene Dinge mit vielen gegenseitigen Abhängigkeiten, man muss improvisieren können und doch jederzeit den Überblick behalten, darf keine Fehler wie Doppelbelegungen machen etc.

42Konya  19.10.2024, 13:08

Hugohustensaft kannst du mir nähere Infos geben bzw Lösungsansätze? Was macht man im Fall der Störungsfälle z.b.? Wie und bei was hast du improvisiert?

42Konya  19.10.2024, 13:08

Hugohustensaft kannst du mir nähere Infos geben bzw Lösungsansätze? Was macht man im Fall der Störungsfälle z.b.? Wie und bei was hast du improvisiert?

Maiki250180 
Beitragsersteller
 15.07.2022, 14:25

Für mich nur komisch habe von einigen zukünftigen Kollegen gehört , das dieses eher zur Disponenten Einstellung gehört.

An und für sich ne nette Sache ja 😊

Hat jemand reinzufällig so einen Test noch zuhause rumliegen bzw aufm Computer 😅😅 würde gerne mich drauf vorbereiten