Displayport zeigt kein Bild an?

1 Antwort

Vielleicht musst du bei deinem Monitor noch einen anderen Kanal einstellen?

Wenn das nicht hilft, sind entweder die Anschlüsse von Displayport deaktiviert oder seine Grafikkarte defekt. Aber ich denke, da ist einfach nur eine Einstellung, die man machen muss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich sehr gut mit PC's aus. Alles selber erforscht :)

Lukas2575778
Beitragsersteller

Man kann ja beim Monitor die Quelle einstellen aber sobald ich auf Displayport umwechsel spinnt das Menu und wenn ich das Quellenmenu versuche zu öffnen schließt es sich automatisch. Heißt ich kann nur durch Displayport abstecken die Quelle ändern.

Christianstun  09.07.2024, 18:27
@Lukas2575778

Wie, es schließt sich direkt? Wie soll das gehen? Drückst du versehentlich eine Taste? ;)

Lukas2575778
Beitragsersteller
@Christianstun

Auf dem Monitor ist eine Taste wodurch ich die Quelle ändern kann sobald ich die Taste drücke öffnet sich das Menu kurz aber schließt sich dann sofort wieder.

Lukas2575778
Beitragsersteller
@Christianstun

Was ist wenn ich die Software von meiner GPU neu installiere? Ich möchte sicher gehen dass es wirklich am Monitor liegt

Christianstun  09.07.2024, 18:42
@Lukas2575778

Du kannst sichergehen, dass es am Monitor liegt, indem du andere ausprobierst. Wenn die klappen, isses der Monitor. Frag mal bei Freunden, Verwandten, etc., ob du mal kurz ihren Monitor bekommen kannst.

Lukas2575778
Beitragsersteller
@Christianstun

Heißt wenn die auch nicht funktionieren sind es die Einstellungen am PC?

Lukas2575778
Beitragsersteller
@Christianstun

Ich hab den Monitor zurückgesetzt und jetzt zeigt er ein Bild an. Er zeigt jedoch nur ein Bild an wenn das Hdmi mit angesteckt ist. Und das Displayport funktioniert nur wie der 2te Monitor (hoffe man versteht was ich meine). Wenn ich das Displayport ohne Hdmi anstecke funktioniert wieder nichts

Lukas2575778
Beitragsersteller
@Lukas2575778

Wenn ich also Displayport als Quelle einstell ist das wie als wäre es gerade ein weiterer Monitor der nur den Desktop anzeigt

Christianstun  09.07.2024, 19:57
@Lukas2575778

Ööhhh... Okay? Und warum nimmst du nicht einfach nur HDMI? Wenn du 2 gleichzeotig anschließt, hast du 2in1 xD

Lukas2575778
Beitragsersteller
@Christianstun

Weil ein HDMI nicht auf die gewünschten 240hz kommen. Es bringt mir nichts wenn ich 2 anstecke.. Der Bildschirm kann sowieso nur 1 Quelle abgeben also verstehe ich nicht ganz was du damit willst, was schon irrelevant ist denn Ich hab das Problem selber gefunden

Christianstun  10.07.2024, 09:41
@Lukas2575778

,,Er zeigt jedoch nur ein Bild an wenn das Hdmi mit angesteckt ist."

Sry, die Nachricht war nicht sehr klar. Hab das nd richtig verstanden. Meinst du jetzt am zweiten Monitor? Ich würde gerne die Lösung wissen, weil ich das dann anderen auch weitergeben kann :')