60 HerTZ, oder 144, welches Kabel ist das beste zum zocken?

2 Antworten

144 auf jeden Fall.

Die Hertz-Zahl gibt an, wie viele FPS der Bildschirm ausgeben kann. Ein 30 Hz Monitor kann nur 30 ausgeben, ein 60 Hz Monitor 60 FPS und ein 144 Hz Monitor eben 144. Und je mehr FPS du hast, desto besser.

Und bevor hier irgendwelche Bemerkungen kommen: Man erkennt den Unterschied zwischen 30 und 60 FPS. Und laut verschiedener Quellen möchten die Aussager 144 Hz nicht missen.

Ummgh23  04.05.2015, 11:16

Konpletter blödsinn. Um auf einem 144Hz monitor ohne bildprobleme zu spielen musst du auch einen pc haben der stark genug ist dir durchgehend 144fps zu liefern. Das selbe mit 60

Zielsucher  04.05.2015, 17:45
@Ummgh23

Wer sich heute einen PC für wenigstens 500€ kauft, erreicht das.

Außerdem: Das heißt ja nicht, dass der Monitor nur 60, nicht mehr und nicht weniger, ausgeben kann.

ReneLP
Beitragsersteller

„Welches Kabel“, okay du gibst nen guten Rat, aber wie heißt den jetzt dieses 144 Kabel, und woher weißt du das ich 144Herz hab. Vielleicht hast du meine Frage nicht richtig verstanden, ich wollte fragen, da ich das mal gehört habe, das DVI und HDMI nur 30Herz oder 60Herz übertragen und ich mindst. Displayport bräuchte, da dies auch das beste Kabel seie. Versuch mich nochmal aufzuklären^^

Zielsucher  04.05.2015, 17:46
@ReneLP

Gut, dann hast du recht, dann habe ich etwas falsch gelesen / verstanden.

Gucke erstmal, wie viel Hz dein Monitor hat. Und dann kaufst du einfach ein HDMI- oder ein Display-Port-Kabel, denn das ist der aktuelle Stand der Technik.

Edit: DVI schafft mehr als 30 Hz, das merke ich an meinen PC.

ReneLP
Beitragsersteller
@Zielsucher

Er hat 60 Herz, also reicht DVI ?

yotaxd  03.05.2015, 21:08

FPS und hz sind 2 unterschiedliche dinge... du kannst auf einem 60 herz monitor auch mit 80 fps spielen