Displayport Kabel?
Hallo,
mein Displayportkabel ist kaputt gegangen und ich wollte mir jetzt ein neues beschaffen.
Mein (GeForce RTX 2070 SUPER™ GAMING X TRIO) bietet 1.4 DP und mein (Acer Predator XB1 XB271HUbmiprz) 1.2 DP.
Ich würde gerne 'zukunftsorientiert' kaufen und mir gleich ein '2.0 DP' zulegen, falls ich mal meinen Monitor oder meine GPU upgrade."
Habt ihr irgendwelche Empfehlungen bzw. gibt es überhaupt bereits 2.0 DP oder soll ich einfach 1.4 DP oder HDMI nehmen?
Amazonlinks wären am optimalsten! :)
Danke!
LG Tiger033
4 Antworten
Hi, ich benutze dieses Displayportkabel schon seit einiger Zeit. Es entspricht aber auch seinem Preis. Hier der Amazon Link.
LG Milo
Es gibt mittlerweile DP2.1
Ich würde einfach den ersten Anbieter auf Amazon nehmen. Lang genug, vergoldete Anschlüsse und das Kabel macht auch ein guten Eindruck.
Wenn du zukunftssicher sein möchtest, dann geh auf DP 2.1 und wenn du möchtest, dass das Kabel auch lange hält, dann nimm keinen No Name oder Phantasie Name Hersteller.
Hier ist eins von U Green
Hier kannst du die Unterschiede sehen, und selber entscheiden: https://de.uniaccessories.com/blogs/blog/hdmi-2-1-vs-displayport-1-4-comparing-unknown-facts