Display löst sich vom Tablet, kaputt?
Das Tablet meines Vaters hat sich gelöst, sodass das Display abgegangen ist. Wie kriegt man das wieder zusammen?
Da ist ein orangenes Band, was bestimmt irgendwo rein muss in die Platine, aber ich weiß nicht wo. Soll das da rein, wie auf dem Foto markiert? :
Da würde das Band von der Position etwa landen, wenn ich das Tablet zusammen mache, aber wenn ich es reinstecke, funktioniert das Display immer noch nicht.
3 Antworten
Ja, das orangene Band (das Flachbandkabel) muss in den markierten Anschluss rein. Achte darauf, dass der Stecker an der Platine eine kleine Klappe hat (meist schwarz oder braun). Die musst du vorsichtig hochklappen, dann das Kabel reinschieben und die Klappe wieder zudrücken, damit es hält.
Wenn das Display danach noch nicht funktioniert, könnte das Kabel oder die Platine beschädigt sein. In dem Fall besser zu einem Profi bringen.
Wenn das Kabel direkt wieder raus rutscht, dann liegt es daran, ja.
Das klingt so, als ob die schwarze Klappe nicht richtig sitzt. Wenn das Band einfach rausrutscht, könnte das wirklich der Grund sein, warum es nicht funktioniert. Vielleicht musst du die Klappe richtig befestigen oder sicherstellen, dass alles richtig zusammengebaut ist. Wenn das nicht hilft, könnte es auch sein, dass ein Teil kaputt ist oder fehlt. Schau dir das mal genauer an!
Okay danke schonmal. Dann weiß ich zumindest dass ich nirgendwo anders probieren muss das Band reinzustecken.
Hab glaube das selbe da löst sich das Display auch wenn es noch funktioniert dann zur Reparatur und kleber neu drauf machen lassen und wenn es nicht mehr funktioniert würde ich bei der Reparatur nachfragen was da möglich ist
LG
Sophie
Da es nichts anzeigt was ich grade gelesen habe würde ich auf jeden Fall einmal zur Reparatur gehen
Wie kriegt man das wieder zusammen?
Das Display müsste man dann kleben
Soll das da rein, wie auf dem Foto markiert? :
Ja, das Flachband-Kabel gehört an die markierte Stelle..
aber wenn ich es reinstecke, funktioniert das Display immer noch nicht.
Sicher, dass nicht einfach der Akku vom Tablet leer ist?
Sonst hast du das Kabel vielleicht nicht richtig reingesteckt oder es ist kaputt gegangen.
Wenn ich es auflade, vibriert das Gerät aber der Display zeigt nichts an
Und wenn du es versuchst zu starten?
Hast du das Kabel auch sicher richtig befestigt?
Das hält irgendwie nicht, weil diese schwarze Klappe daran nicht mehr fest ist. Diese Klappe liegt theoretisch einfach nur da drauf und kann das Band nicht halten. Kann ich das einfach mit Klebeband festkleben? Weil die anderen Teile an der Platine haben auch irgendwie so ne Art grünes Klebeband über diesen Klappen.
Du kannst es mal mit Klebeband versuchen.
Ob und wie lange das hält ist dann halt die Frage.
Wenn du ein Klebeband nimmst, sollte es aber möglichst ein halbwegs vernünftiges sein da die billigen dann alles voll schmieren.
Diese schwarze klappe ist nicht fest die liegt irgendwie nur drauf also das Band rutscht direkt wieder raus. Vielleicht geht es deswegen nicht?