Display könnte bei Akkutausch beschädigt werden?

1 Antwort

Zum Akkutausch muss das Display ausgebaut werden. Da das vollflächig verklebt ist, ist die Gefahr immer da, dass dabei das Display bricht. Ist mir auch schon passiert. Was er genau meint, weiß ich nicht. Steht das Gehäuse vielleicht unter Spannung, also ist das Handy vielleicht leicht gebogen? Dann ist das Risiko tatsächlich höher. Ansonsten in einem anderen Laden gehen und eine zweite Meinung einholen. Zur Not kannst Du noch erklären, dass Du das Risiko trägst. Dann hast Du das Risiko, dass die Kosten eines neuen Displays oben drauf kommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik