willhaben betrug?

3 Antworten

Da es sich um einen Privatkauf handelt wird es keine Gewährleistungsansprüche gegen den Verkäufer geben. Du kaufst in diesen Fällen immer "wie gesehen".

Anders ist der Fall, wenn die Mängel "arglistig verschwiegen" wurden, dann käme vielleicht ein Betrug in Frage - aber das wird hier kaum gehen, da die Mängel ja offensichtlich sind.

Ich vermute, du wirst auf dem Schrott sitzen bleiben.

Ja mach das, ...nur den gewünschten Erfolg wird dir diese Anzeige deshalb auch nicht bringen, weil derart Verfahren pauschal schon mal eingestellt werden und zwar wegen u.a. geringfügigkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kkokoi
Fragesteller

wieso sollte ich ihn dann anzeigen lol

Lazarus2023  21.04.2023, 02:30
@kkokoi

Weil du dich dabei bzw. danach vielleicht besser fühlst. ;)

Lazarus2023  21.04.2023, 02:32
@kkokoi

Ja, und ein gebrauchtes Sabbelphone für 600 Okken zu kaufen und das auf Privater Basis allerdings auch. LOL

Auf dem teuren Schrott wirste wohl sitzen bleiben, da Privatverkauf und rechtlich keine Handhabe.

Sowas Teures besichtigt man vor Ort, testet ausgiebig und kauft dann. Oder halt auch nicht.