Hallo liebe Community, Paris Hilton hat ihr kleines Töchterchen London genannt, da es ihre Lieblingsstadt ist. Wie findet Ihr das für's Kind?

6 Antworten

Es ist mir egal was Paris Hilton macht, sagt und tut. Soll sie ihr Kind von mir aus London nennen.

Ist halt ein Name.

Sie selbst heist Paris, entweder nach der Stadt in Frankreich oder dem Sohn des Priamos von Troja. Ich bin sicher das hat sie auch nicht unbedingt gefeiert. Aber es macht sie einzigartig. Von wievielen Frauen mit diesem Vornamen habt ihr denn sonst schon gehört? Na? Genau , ich auch nicht.

Andere Prominente sollen ihren Kinder schon Brooklin genannt haben, oder Camden, Austin, Jackson, Orlando und Dakota.

Ist jemand der den Namen einer Blume (z.B.: Rose, Susanne, Viola, Jasmin) trägt irgendwie besser dran. Strengenommen bin ich nach einer elektromagnetischen Welle benannt. Naja und diese Londen heißt nun eben nach einer Stadt.

Marseille hätte mir für ein kleines Baby oder auch später Mädchen & Frau besser gefallen.

London klingt zu maskulin und in Kombination mit Hilton nicht wirklich stimmig in meinen Ohren.

Doch welche Eltern interessieren sich für die Meinung von wildfremden Menschen?!

Ich finde London als Namen nicht so schlecht. Außerdem ist es in den USA gang und gebe seine Kinder nach Städten, Monaten oder ganz normalen Worten zu benennen. Z.B. Brooklyn, Adelaide, Savannah, Paris, Florence, Austin, Camden oder April, June, August, May oder Hope, Faith, Grace, Mercy, Destiny.

Bei uns deutschen ist das nicht üblich, weil es das Gesetz nicht erlaubt. Aber in den USA haben die keine Probleme damit.

London ist immerhin besser als nach deutschen Ortsnamen wie Elend (in Sachsen-Anhalt) oder Motzen (in Brandenburg)...