Disneyland, Paris ein oder zwei Tage?

3 Antworten

Da es ja 2 Parks sind und wenn man nicht nur durchhetzen will, sondern auch jede Show ansehen will, beide Abendshows etc. Sollte man eher 3 - 4 Tage einplanen.

Auch die vielen kleinen Details sehen will, reichen 2 Tage kaum.

Ich würde auch überlegen ob sich ein Disneyland Hotel lohnt, alleine wegen einer Halbpension, ohne diese kann es sehr teuer werden in den Parks essen zu gehen.

Und der vielen anderen Vorteile die nur Hotelgäste bekommen, durch den Magicpass.

Und es wird schwer in einem der Lokale ein Tisch ohne HP zu bekommen. Und daran denken mindestens 2 Monate im voraus einen Tisch reservieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied der InsideEars von Disney

Wowsilke  23.04.2023, 15:58

Auch daran denken, es gibt keine Tageskasse.

Karten müssen vorab auf disneylandparis.com gekauft werden und dann an freien Tagen rechtzeitig terminiert werden. Nur als Hotelgast hat man fest an den gebuchten Tagen auch Zutritt. Ohne Hotel nur an Tagen an denen beide Parks nicht voll sind.

Aus meiner Erfahrung würde ich einen Aufenthalt von mindestens zwei Tagen, lieber drei Tagen vorschlagen. Um entspannt alles angucken und genießen zu können...Du willst ja nicht im Schweinsgallopp da durchhecheln und auch mal eine Attraktion öfters besuchen.

Wowsilke  23.04.2023, 16:00

Genau so ist es, wer meint da braucht man 1 Tag, der rennt durch und sieht 80 Prozent gar nicht. Und war in keiner einzigen Show oder hat diese nicht gesehen

Nein 1 Tag iat total ausreichend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

masterofmuppet
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Kannst du da ein bisschen mehr von erzählen? Danke.

HeiNav  23.04.2023, 17:03
@masterofmuppet

Man hat oft längere Wartezeiten an den Attraktionen, man will auch mal etwas essen oder trinken, mit der Bimmelbahn fahren usw. Ausserdem sind die Disneyland-Hotels alleine schon ein Highlight. Gib lieber ein paar Euro mehr aus, so oft fährt man da ja nun auch nicht hin.

Wowsilke  23.04.2023, 15:09

Sorry dann rennt man aber durch, sieht keine einzige Show und verpasst locker 80 Prozent.