Disney Prinzen liste

5 Antworten

Chronologisch:

  • Prinz (aus 'Schneewittchen'; der hat, so weit ich weiß keinen Namen ;)
  • Prinz Charming (aus 'Cinderella')
  • Prinz Philip (aus 'Dornröschen')
  • Eric (aus 'Arielle')
  • Adam/Biest (aus 'Die Schöne und das Biest')
  • Aladdin (aus 'Aladdin'; er ist zwar kein Prinz, aber er heiratet schließlich eine Prinzessin...)
  • Naveen (aus 'Küss den Frosch')
  • Flynn Rider (aus 'Rapunzel'; er ist aber auch nur ein 'eingeheirateter' ;)

Ich persönlich mag Eric, Aladdin, Naveen und Flynn am meisten.

"Schneewittchen" ist übrigens auch der allererste Disneyfilm (von 1937).

Ich hoffe, dass ich dir alle Fragen zu deiner Zufriedenheit beantworten konnte :)

Der erste Disnay Film (in dem kam auch ein Prinz vor) war Schneewitchen und die Sieben Zwerge aus dem Jahr 1937.

Eine Prinzenliste kann ich dir nicht geben. Aber soweit ich weiß, sind die alle schon vergeben...;-)

JuneTime  22.05.2016, 14:22

Der ERSTE Disney Film war NICHT Schneewittchen. Der erst mit einem Prinzen, ja aber nicht der erste. Du bist wahrscheinlich einfach zu jung aber der erste Disney Film war "alice comedies"

Er hat drei Namen: Florian,Frederik und Ferdinand aber das Originale ist Ferdinand also bei den englischen