Disney Land attraktionen?

4 Antworten

Disney ist gerade für die langsamen Fahrten bekannt, schnelle und große Achterbahnen gibt es bei Disney selten.

In Paris sind das Hyperspace Mountain, Indiana Jones und Avengers Assemble: Flight Force.

Alles andere sind entweder langsame Fahrten oder Familienachterbahnen, die man auch fahren kann, wenn man es nicht so wild braucht.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan

Ja, da kann ich dich beruhigen. Schnelle Achterbahnen gibt es da nicht.

Wowsilke  08.03.2023, 22:35

Öhm also wenn die Achterbahnen nicht schnell sind was dann? Flight Force odrr Hyperspace sind durch aus schnell und alles andere als harmlos.

18Chris98  08.03.2023, 22:37
@Wowsilke

Ok dann sind die neu. Als ich 2015 im Disney Land war gab es da nichts Aufregendes und man hat sich sehr gelangweilt.

Wowsilke  08.03.2023, 22:43
@18Chris98

Hyperspace gibt es seit 1992 war damals noch Space Mountain und fällt schon auf. Auch die andren Achterbahnen gab es schon 2015.

Das Disneyland Paris hat durchaus sehr genialen Fahrgeschäfte, im Disneyland selbst und in den Studios.

Wowsilke  08.03.2023, 22:53
@Wowsilke

Alleine Hyperspace wird man 80 m senkrecht nach oben abgeschossen in 3 Sekunden und fällt dann 90 Grad 40 m nach unten in die eigentliche Achterbahn, mit Loopings und einigen heftigen Thrills. Dann Flight Force auch nicht ohne. Oder alleine der Tower sehr heftig

18Chris98  08.03.2023, 22:54
@Wowsilke

Keine Ahnung wieso wir das damals nicht hatten, vielleicht war es zu dem Zeitpunkt defekt.

Wowsilke  08.03.2023, 22:57
@18Chris98

Sorry wem im Discovery Land Hyperspace nicht auffällt oder die andren Achterbahnen der ist blind. Alleine die Kanone von Hyperspace sieht man sofort oder in den Studios den Tower

Wowsilke  08.03.2023, 23:06
@18Chris98

Genau alle Achterbahnen waren dann gleichzeitig defekt. Nochmal Hyperspace ist größer und höher wies Schloss und fällt sehr auf. Auch die andren Achterbahnen kann man nicht übersehen.

Wowsilke  08.03.2023, 23:13
@18Chris98

Na dann waren alle Achterbahnen defekt, inkl dem Tower, inkl StarTours etc. Alles klar. Ich gehe seit 2002 im Jahr mindestens 3 x und hatte dies noch nie selbst 2015 nicht.

Sowohl als auch auch.

Es gibt ruhigere Fahrgeschäfte, aber auch recht heftige Achterbahnen und Fahrgeschäfte.

Viele Shows und interaktive Fahrgeschäfte, zb den WebSlinger.

Ein Besuch lohnt sich immer alleine wegen der Abrndshows und Dronenshows.

Man sollte mindesten 3 Tage einplanen für beide Parks und selbst dann sieht man nicht alles.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied der InsideEars von Disney

Disneyland ist eher weniger berühmt für seine Achterbahnen sondern für die Themenbahnen die wirklich sehr sehr schön gestaltet sind.

Damit ist meine 3 jährige Tochter auch schon gefahren - das sollte dir also auch nicht zu Wild sein ;-)

Wenn du nichts wildes magst kannst du mit 90% der Attraktionen fahren. Gibt auch eine Walk-Through Attraktionen die aufs selber entdecken ausgelegt sind.

Wowsilke  08.03.2023, 22:37

Aber sowas von Hyperspace oder Flight Force,,Indianer Jones oder Big Thunder Mountain sind durch aus ein Aushängeschild oder der Tower in den Studios.

dancefloor55  09.03.2023, 06:40
@Wowsilke

ja das sind aber nur vereinzelte Attraktionen wobei die Big Thungder Mountain sogar nur ne Familienachterbahn ist - damit fährt meine 7 jährige Tochter auch schon. im Vergleich zu anderen Parks gibt es weniger wilde Fahrgeschäfte - aber natürlich gibt es die auch.

Trotzdem liegt der Schwerpunkt auf Themenfahrten und nicht wie z.b. im Europapark auf Achterbahnen.

Wowsilke  09.03.2023, 07:20
@dancefloor55

Ok wer den Europapark mit einem Disneyland Paris vergleicht macht eh etwas falsch. Die ganze Aufmachung und Thematisierung ist im Disneyland komplett anders, alleine weil man durch Filme und Charaktere ganz andere Voraussetzungen hat. Nur zu schreiben das der Park nicht berühmt für seine Achterbahnen oder ein anderes User hier, es gibt keine ist einfach falsch. Gersde die wenn auch wenigen Achterbahnen sind richtig gut. Und auch Big Thunder Mountain ist nicht ohne und hat einen Kultstatus, alleine schon wegen der Geschichte dahinter.

dancefloor55  09.03.2023, 07:53
@Wowsilke

Von der Wildheit der Achterbahnen finde ich DLP nicht so schlimm - trotzdem sind die DLP Bahnen einer meiner Lieblingsbahnen. Einfach wegen eben der ganzen Thematisierung. Gibt sonst kaum Indoor Achterbahnen wo die mit Licht und Lasereffekten arbeiten können oder wo ein passender Soundtrack zur Fahrt abgespielt wird.

Die anderen Achterbahnen in den anderen Freizeitparks können nur mit Speed und Loppings aufwarten da die eben draußen sind und da viele Sachen nicht anders gehen.

Oder z.b. Big thounder Mountain - kenne sonst keine Achterbahn wo man kurz unter Wasser auch mal ist fährt ;-)

Wowsilke  09.03.2023, 08:54
@dancefloor55

Naja also Hyperspace ist schon heftig und hat extrem Thrills, genauso Flight Force ist extrem. Ich durfte an einem Inside Ears Event, die Indoorbahnen alle mit Licht fahren, da merkt man wie heftig die eigentlich sind und die meisten sind kreidebleich raus. Bzw. man merkt es extrem. Und vor allem Flight Force der direkte Abschuss in einen Looping, ist schon eher selten bei anderen Bahnen.