Diskutieren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ich diskutiere gerne und viel außer mit meiner Mutter weil ich sonst Ärger bekomme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin existent

Ich bin zwar eher introvertiert und reden nervt mich auch hin und wieder aber so ne Diskussion wo beide Parteien etwas lernen können sind schon nicht schlecht

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für das.

Ja grundsätzlich schon. Das tu ich aber nur zurzeit mit Leuten die auch Respekt gegenüber anderen haben. Denn die meisten Menschen bestehen eh auf ihr eigenes Recht, auch wenn sie sehen das sie im Unrecht Sind..

Das Wort Diskutieren umfasst mehr als die meisten sich darunter vorstellen. Es kommt vom lateinischen Wort discutere und bedeutet soviel wie erörtern, untersuchen.

Dieses kann sich aber bereits in einem Monolog in sich selbst abspielen.

Um mit diesem Hintergrund die Frage zu beantworten:

Ja. Ich mache mir oft über alle möglichen Dinge Gedanken.

Nein. Ich rege mich dabei immer zu sehr auf. Ich diskutiere meist nur aus "Anstand", selbst fange ich sehr selten ein Diskussion an.