Diskussionsfragen zum Thema Tattoos und Piercings?

4 Antworten

Suche Dir ein/zwei Fotos im Internet und stelle Dir selbst zunächst die Frage, ob & was DU persönlich daran gut, schön, ästhetisch findest.

Aller Wahrscheinlichkeit wirst Du dann sagen "Es kommt drauf an ...", z.B. auf die Person, dessen Alter & Erscheinung, die Kultur (bei uns oder einem fernen exotischen Land), die Situation wo/wann man es sehen kann, das Gesamtbild, das (gesellschaftliche) Umfeld, das Motiv (modern, klassisch, veraltet) usw.

Und genau DAS ist der Ansatz für Diskussionen und Meinungen. Im Referat kannst Du diese Bilder zeigen, Deinen Standpunkt darlegen und gemeinsam mit den anderen diskutieren.

Viel Erfolg.

Gesundheit ist ein wichtiger Disskusionspunkt,

Sichtbare Tattoos und Piercings in der Berufswelt --> Jobsuche

Entfernen von Tattoos / Piercings

Haben Tattoos nach wie vor Auswirkungen bei der Bewerbung auf bestimmte Arbeitsplätze wie vor 20 Jahren?

Wie ist das gesellschaftliche Ansehen einer stark tätowierten Personen in der heutigen Gesellschaft zu bewerten?

Tätowierungen haben eine (mindestens) 10,000 Jahre alte Geschichte.

Und dir fallen keine Fragen ein?

Skythen, Maori, Ägypten, Yakuza etc...

Die Geschichte der Stigmata ist eine der ältesten überhaupt.
Wird sogar in sämtlichen Religionen thematisiert.