Discounter SIM Karte, müssen sie erst an der Kasse aktieviert werden?

2 Antworten

Die Simkarten musst du selbst im Internet freischalten lassen (geht auch mit Fax oder einen Anruf). Die Kasse im Laden macht das nicht.

Sicher kannst du die (theoretisch) alle mitnehmen und aktivieren. Und was dann? Telefonieren kannst du damit immer noch nicht, weil kein Guthaben drauf ist. Das heißt dass du dir trotzdem erstmal Guthaben kaufen müsstest.

Du bezahlst die 5,- im Grunde auch nicht für die Karte, denn wenn du die kaufst bekommst du 5,- Startguthaben. Dieses Guthaben bekommst du in Form einer Aufladung die erst nach dem Bezahlen an der Kasse ausgedruckt wird (Bon mit Aufladenummer).

Also ob du die klaust oder kaufst, für dich kommt es am Ende auf's Gleiche raus.