Discordserver aktiver kriegen?

2 Antworten

Discordserver gibt es heutzutage wie Sand am Meer, du solltest dir also Gedanken machen was du bieten kannst und warum die User zu dir sollten. Kümmer dich um die Community, probier neue User direkt in Gespräche zu verwickeln, zeig ihnen den Server, dann kommen sie auch wieder, und mit der weile haste dann paar Stammgäste, welche den Server aktiv halten und so neue Member bringen.

Würde sich auch anbieten ein paar Events zu machen, musst du natürlich kreativ sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lutox  27.07.2018, 22:00

Starte mehrere Unfragen beim Server und haue ein paar Giveaways raus. Außerdem solltest überlegen, was du in deinem Server einbauen/ändern könntest, was es auf keinem anderen Server gibt. Man braucht schlielich einen Grund, um auf einem Discord Server seine Zeit zu verbringen.

Die gleiche Frage hast du zu deinem TS-Server gestellt:

https://www.gutefrage.net/frage/mehr-user-auf-teamspeak?foundIn=user-profile-question-listing

Nur weil heutzutage jeder einen "Server" erstellen kann, bedeutet das nicht, dass jeder es auch machen soll. Aber was ist denn zu erwarten, wenn jedes Kiddie dies macht? Viele Nutzer sind (abgesehen von Emoji-Servern) auf mindestens 10 Servern drauf, selbstverständlich ist es da kaum möglich, überall aktiv zu sein. Ich selbst beschränke mich daher auf 1-2 Server und nicht mehr.

Wenn dir nur die Vorstellung gefällt, einen tollen Server mit vielen Nutzern zu haben, dann lass es sein. Meinst du es allerdings ernst und möchtest eine Community aufbauen, dann setze dich mal hin und überlege genau, was man denn machen könnte. Wichtige Punkte sind unter anderem: Marketing, Community-Events.

Warum sollte jemand deinen Server aufsuchen und nicht den von xXSuperPro1337Xx?