Discord Standort?

3 Antworten

Das könnte einfach an deiner IP-Adresse liegen. Aber natürlich auch daran, dass Discord noch lange kein fertiges Programm ist.

über die MAC (oder aber auch einfach) IP adresse deines internet providers, der je nach standort wechselnde IP adressen zu haben scheint.

im internet findest du zahlreiche webseiten auf denen man prüfen kann "wo man sich gerade befindet",

stichwort "who is ip"

ReikaSama
Beitragsersteller

Wie kommt es das es mir manchmal Orte anzeigt die 2h entfernt sind.

xxfistexx  22.08.2018, 03:46

das liegt daran das bei der standorte stimmung nicht deine ortungsdienste verwendet werden, sondern dein internet anbieter diese standorte ganz genau dort hat wo sich dein gerät gerade ins internet eingewählt hat. man nennt es auch knotenpunkt. .. an irgend einem bestimmten punkt an diesem so kompliziert verzweigten netzwerk muss sich der anbieter entscheiden, genau an dem "punkt" die messung durch zu führen um fest zu stellen an welchem punkt du dich in dessen netzwerk befindest und so weiter.

meistens handelt es sich dabei um eine größere anlage abwärts des eigenen standort, weil der anbieter aus bestimmten gründen keinen größeren aufwand betreiben möchte deinen standort "zu sehr genau" zu bestimmen. also findet in den IP LOOKUP tabellen meistens eher entferntere knotenpunkte aus diesem netzwerk, weil ab einem gewissen grad die bestimmung des standort einfacher wird - und sich auf diese weise zumindest sagen ob ein terrorist gerade in alaska oder in australien mit seinem handy gutefrage.net ließt, als beispiel.

also gerade user einer bestimmten smartphone firma fragen diese frage oft, weil bei dieser firma insbesondere durch den standort und dessen genauigkeit suggeriert wird das seine daten sicher wären - witzig wenn ich einen mobil-anbieter habe der herzlich GAR-NIX auf seine standort analyse setzt und nur alle 3 bundesländer einen zentralen punkt als standort angibt.

beispiel: du willst dich einloggen (..) um dein neues frucht-phone ein zu weihen, du befindest dich auf dem dorf weit am a der welt, nächste große stadt ist 100KM entfernt - du bekommst eine warnung auf dem display "achtung, jemand in 100KM entfernung benutzt gerade ihre zitronen-ID"

dann hast du auf jeden fall so ein perfektes beispiel für den vorangestellten kontext.

bei fragen gerne mehr.

IP Adresse oder welches Gerät du nutzt