Discord Regelwerk eine Frage?

4 Antworten

Hallo Teddy,

spätestens nachdem ich den Prügel sehen würde, würde ich den Discord Server wieder verlassen.

In Deutschland gilt deutsches Recht, daher sind die Teile im Text überflüssig.

Halt die Regeln Stichpunktartig und verständlich, hier kann man das übliche BlaBla solcher Regelwerke nehmen wie "Keine Diskussionen über Thema XY" o.Ä

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Fachinformatiker
Von Experte Rainbowdash633 bestätigt

Kurzum, der Text ist Quark.

wir verzichten darauf ein großes Regelwerk zu schreiben, auf Discord gelten die Nutzungsbedingungen von Discord selber und jeder verpflichtet sich Automatisch mit Verwenden dieser Plattform, dass er die Nutzungsbedingungen verstanden hat und einhält !

Da braucht man nicht viel zu schreiben. Das ist so und fertig. Wenn ihr nicht darauf bestehen würdet, würdet ihr schließlich selbst den Server damit betreffen.

Sämtliche Gesetze der Bundesrepublik Deutschland gelten auch auf diesem Server

Ich hoffe, dass sich die Leute bewusst sind, dass in Deutschland deutsche Regeln herrschen.

(...) ob das so Rechtlich Inordnung ist

Da ist nichts "rechtlich in Ordnung" - Discord Regeln von irgendeinem Server sind nicht rechtlich bindend, sondern das geltende Gesetz.

Macht reguläre Regeln hin, wie dass Diskussionen über Religionen oder andere Ansichten nicht erlaubt sind sowie Genderdebatten etc. pp. und das reicht. Der Rest ist offensichtlich und dazu muss auch nichts weiter gesagt werden.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 💻 Moderator bei Nightingale & Century + Botentwickler
da wir uns ja auf Discord Befinden muss man ein Regelwerk haben

Müssen tust du gar nichts. Jeder Server kann selber entscheiden. Es geht bei einem eigenen Regelwerk darum, eigene Regeln auf seinem eigenen Server aufzustellen. Wie eine Altersbeschränkung etc.

Daher kannst du da hinschreiben, was du willst.