Discord regelwerk bestätigen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Du machst das mit Reaction Roles (wie im Bild). Das können sehr viele Bots. Ich kann Discortics oder Carl-bot empfehlen. Dafür musst du einfach eine Rolle erstellen, die keine Berechtigung zum Kanäle anzeigen hat außer bei dem Regel Kanal. Dann eine Reaction Role erstellen mit dem jeweiligen Bot. Fertig.

2. Du machst das mit der Funktion von Discord. Wenn jemand deinen Server betritt wird im von Discord erst die Regeln angezeigt und er muss sie bestätigen. Dafür musst du bei deinen Server "Community" aktivieren. Dann auf "Mitgliedschaftsauswahl" dort kannst du alles einstellen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Schöne Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Benutze Discord schon sehr lange.

Bei mir habe ich das mit dem "YAGPDB" Bot gemacht.

Vielleicht hilft dir das Tutorial (gibt aber wahrscheinlich bessere) https://youtu.be/x9fvsTgTa6w

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst