Discord nur eine Rolle kann posten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist möglich ich kann dir zeigen wie das geht.

  • Zuerst gehst du auf den kanal für den du das haben willst
  • Dann gehst du auf ,,Permissions,, und drückst auf ,,advanced permissions,,
  • als nächstes drückst du auf die Rolle bei der du nicht willst das sie schreiben
  • dann scrollst du runter und schaltest ,,send messages,, aus

bei denen die schreiben sollen lässt du die ,,send messages,, einstellung einfach an.

In den Einstellungen des Forums.

Woher ich das weiß:Hobby – Owner mehrerer Projekte (Fivem, Fivem Service)

Stxxley
Beitragsersteller

Ja ich weiß, aber wie kann ich machen dass Katholiken oder Evangelen nichts posten können. Und Orthodoxe erst ab Lvl 10. Weil aktuell können auch Katholiken und Evangelen etwas posten, wenn sie Lvl 10 sind...

Jannixk14  07.09.2024, 17:08
@Stxxley

Katholiken rolle und evangelen rolle hinzufügen bei den berechtigungen und dann "post erstellen" deaktivieren

Stxxley
Beitragsersteller
@Jannixk14

Ja, aber die Lvl Rolle ist halt über Katholisch. geht es dann trotzdem? also welche Rechte werden von wo überschrieben?

Ich glaube tatsächlich nicht, dass das so möglich ist

man könnte eine rolle erstellen "nicht lvl 10", die das schreiben im channel verhindert und bei lvl 10 entfernt wird (wenn du eine lvl 9 rolle hast, kannst du das mit dieser rolle machen)

alle rollen, außer "orthodox" haben dann nicht die berechtigung im channel zu schreiben

wenn man die lvl 10 rolle immer erreicht, wenn man schon "orthodox" ist, kannst du eigentlich der "lvl 10 rolle" die berechtigung erteilen und der "orthodox" rolle nicht.

Stxxley
Beitragsersteller

Ja, ich will aber dass Orthodox ab Lvl 10 schreiben kann und niemand anderes, ist das irgendwie möglich?