Discord nicht mehr als Andministrator ausführen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo johnnes5m,

vermutlich ist in der Verknüpfung auf dem Desktop der entsprechende Haken aktivert:

Bild zum Beitrag

Deaktivier den Haken mal und probiere es erneut.

Danke fürs 🌟

Ben

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

johnnes5m
Beitragsersteller

Danke

wird es normalerweise auch nur wenn du explizit sagst das es als admin ausgeführt werden soll.

wobei es bei discord eh keinen unterschied macht also warum überhaupt Gedanken darüber machen

Also wenn Du das normal startest egal mit welchen Account ist es eigentlich nciht mit Administratorenrechten gestartet , ausser wie Ben Sellin beschreibt wenn dor tein häckchen ist .

Mir ist aber der nutzen nicht klar , wenn Du meinst damit bist Du irgendwie sicherer , muss ich dich entäuschen , den du hast mindestens einmal Discord mit Administrationrechten installieren müssen und damit sind einige Anteile so weit im System, das sie schaden anrichten können , wenn einer ein Häck gefunden hat. Ist halt kein Unixoides System .

Einzig alleine würden banale Sachen die einem eine Installation abfordern nicht mehr die Sicherheitsfrage abfordern .

Das geht in den Windows-einstellungen oder du löschst die App und installierst sie neu. Wo genau bei den Windows-Einstellungen hab ich keine Ahnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung