Discord "Nachrichtenverlauf lesen aus"?

1 Antwort

Ich kann das nicht zu 100% sagen aber ich glaub das war so:

Wenn du auf einen Server kommst bzw Zugriff auf einen Channel bekommst wo du den verlauf nicht lesen darfst, kriegst du glaub nur dioe Nachrichten gezeigt die ab dem Punkt wo du Zugriff auf den Channel bekamst geschrieben wurden.

Während man sonst bis an den Anfang hochscrollen könnte.

123405  26.11.2020, 18:28

Wie kann ich das ändern, dass man alle Nachrichten sieht?

AlryFireBlade  27.11.2020, 03:43
@123405

Du antwortest ja sehr schnell xD

Die Leute müssen allgemein oder speziell für diesen Channel die Berechtigung haben, den Nachrichtenverlauf lesen zu dürfen.

Wenn du bei der Serververwaltung auf den Reiter Rollen gehst, kannst du dir den Server auch aus der Sicht der Rollen ansehen, damit kannst du überprüfen, ob es funktioniert wie es soll.

Alternativ, kann ich dir zB Discord PTB empfehlen. Eigentlich eine Beta-Version für Discord Neuerungen, aber ich nutze es um 2x Discord am PC laufen zu haben.
So kann ich mit dem einen Account den Server Verwalten und mit einem 2. Account gleichzeitig durchchecken, was Leute mit den Rollen können und was nicht.

Dies geht natürlich am besten, wenn man 2 Bildschirme hat.