Discord: nachricht mit roter Linie links erstellen, wie?

2 Antworten

Wie @Scriptim schon geschrieben hat sind das Embeds. Die können allerdings nicht nur von Bots, sondern auch von Selfbots gesendet werden.

Falls du keine Lust hast, dir selbst einen Selfbot zu schreiben, kannst du auch einfach meinen nehmen: https://filehorst.de/d/clBEcbGs

In der ZIP-Datei sind diese Dateien:

  • node.exe (zum Ausführen des Skriptes) Ich empfehle Version 7.0.0 von http://nodejs.org/dist/
  • selfbot.js (Selfbot geschrieben in Node.js)
  • start.cmd (Befehl für die Windows-Konsole: node.exe selfbot.js)

Außerdem ist dabei noch das Verzeichnis node_modules. Da drin ist das Modul discord.js und die, von denen es abhängig ist (für den Verbindungsaufbau und die Kommunikation mit der Discord-API).

Um den Bot zu starten, machst du einfach einen Doppelklick auf start.cmd oder machst eine Konsole in dem Ordner auf und gibst dort ein node.exe selfbot.js.

Wenn du dann auf Discord so ein Embed verschicken willst, muss der Bot laufen und du muss so eine Nachricht eingeben:

> cmd message.channel.send({
  embed: {
    title: 'Was oben drin stehen soll',
    description: 'was als Beschreibung da stehen soll',
    color: 0xFF0000
  }
});

Zwischen den geschweiften Klammern nach embed kannst du alles verwenden, was du auch auf der von @Scriptim verlinkten Seite (https://leovoel.github.io/embed-visualizer/) darin findest.

Mit dem Prefix > cmd signalisierst du dem Bot, dass er etwas machen soll. Mit dem Schlüsselwort cmd teilst du ihm mit, dass er ein Stück JavaScript ausführen soll.
Falls du davon etwas verstehst, wirst du mit der Discord-API (https://discord.js.org/#/docs) etwas anfangen können.

Ich habe auch verschiedene andere Befehle implementiert (bei mir wird er 24/7 auf einem Raspberry Pi ausgeführt, dass ich sie immer verwenden kann), die du finden wirst, wenn du dir den Quellcode anguckst.

Der Haken:
Um den Bot auf Discord Nachrichten versenden zu lassen, braucht er einen Token. Wenn man ihn als Bot benutzen will, kommt man auch ganz leicht an einen ran aber eben nur an einen Bot-Token. Willst du ihn mit deinem Account Nachrichten (bzw. Embeds) verschicken lassen, musst du ihm auch deinen Token geben.
Und hier muss ich dich darauf hinweisen, dass der Bot und du ein und die gleiche Person sind, wenn du ihn mit deinem Token einloggst. Lässt du also den Bot alle Leute beleidigen, kannst du es nicht auf einen nachlässigen Entwickler schieben, weil es dann du gewesen bist.
Das ist auch der Grund dafür, dass der Bot nur auf Befehle von dir reagieren darf. Dass das funktioniert, musst du deine Benutzer-ID herausfinden und damit in der Datei selfbot.js den Platzhalter [HIER DEINE BENUTZER-ID EINFÜGEN] ersetzen.
Um dem Bot zu erlauben, sich mit deinem Account einzuloggen, musst du ihm außerdem deinen Token geben. Wie du diesen bei der aktuellen Discord-Version herausfindest, findest du auf YouTube. Mit dem Token musst du den Platzhalter ganz unten in der Datei selfbot.js ersetzen.

Achtung:
Deinen Token darfst niemand außer dir haben. Nich ich und auch sonst niemand. Sollte jemand, der sich ein wenig auskennt, ihn bekommen, könnte in deinem Namen alles auf Discord machen, worauf er Lust hat. Die Entwickler geben sich nich umsonst alle Mühe, ihn von den Benutzern fernzuhalten.

Falls du jetzt immer noch Lust hast, Embeds zu verschicken, hast du alles was du dafür brauchst. Sollte etwas nicht funktionieren oder du noch Fragen dazu hast, kannst du einen Kommentar schreiben.

Liebe Grüße
Win7User

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Win7User  17.05.2019, 21:34

Ich habe den Bot noch ein bisschen überarbeitet, viele Teile gelöscht und eine kleine 'Verifizierung' eingebaut. So muss man jetzt nur noch den eigenen Benutzer-Token kennen/bekommen können.

https://filehorst.de/d/ccczyDim

zum starten einfach die Datei selfbot.js auf die Datei node.js@6.11.5.0.exe ziehen. Dann wirst du nach dem Token gefragt. Wenn du da den richtigen eingefügt hast, loggt sich der Bot ein.
Wenn er sich das erste mal eingeloggt hat, kennt er deine Benutzer-ID noch nicht. Aus diesem Grund musst du dann in irgendeinen Kanal auf Discord diese Nachricht eingeben: VERIFY MY ACCOUNT XXXX
Der Platzhalter XXXX steht für eine vierstellige Zufallszahl. Sobald du die Nachricht gesendet und der Bot sie empfangen hat, speichert er die Benutzer-ID des Benutzers (=deine) und versucht er die Nachricht zu löschen (wenn er die Berechtigung hat, funktioniert es auch).

In dem Verzeichnis, wo der Bot gestartet wurde, erstellt er eine neue Datei mit dem Namen ID. Darin wird die Benutzer-ID gespeichert, dass man sich nich noch einmal verifizieren muss.

Du kanst auch mit @here {text} deine eigene ankündigungen machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung