Discord Mitarbeiter seht Chat Verlauf?

Habe dieses Bild auf Discord bearbeitet

Hier der Beweiss

Warum soll ein Bild den ich nur bearbeitet habe mit mein Kopf und Text ändern also meinen Namen anstössig gegen sexuelle herab würdigen? Discord macht kein Sinn

LottoOtto99  08.11.2023, 00:50

Was ist jetzt deine Frage?

Levin429
Beitragsersteller

Ob Discord Mitarbeiter unsere privaten chats schauen können

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kann Discord alle Chats einsehen. Was denkst du denn. Die Chats sind schließlich nicht verschlüsselt.

Du solltest mal Datenschutzbestimmungen lesen, allgemein. Du wärst schockiert, wer alles was von dir sieht. Wenn du nicht explizit darauf achtest bist du gläsern. Privatsphäre gibt es nicht, in einer Zeit, in der deine Daten viel Geld wert sind.

Ob das jetzt aber der Grund war, fraglich. Zudem kann sowas auch durch automatische Erkennung passieren und nicht durch einen Menschen.

Levin429
Beitragsersteller

Omg das ist ja schlimm ich meine wenn ich jetzt Standort oder Handynummer etc eingebe und hacker Dan Discord angreifen sämtliche Discord user hacken und bedrohen weil sie viele Informationen haben also heute hat man wirklich gar keine Privatsphäre mehr ich glaube ich wechsle wieder zu Briefen😂

verreisterNutzer  08.11.2023, 00:53
@Levin429

Naja wie man so schön sagt. Das Internet vergisst nicht.

Aber ich sehe die Gefahr weniger bei Hackern.

Vllt sagen dir Frances Haugen oder Edward Snowden was. Falls nicht, Recherche über deren Enthüllungen lohnt sich.

verreisterNutzer  08.11.2023, 00:56
@Levin429

Wenn sie alle User hacken, geht dein Bild wenigstens unter. Viel interessanter werden dann Adressen und Paypal-Daten

Levin429
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ich meine jetzt nicht Bilder aber stell dir mal vor du schreibst deinen Freund deine Wohnort weil man umgezogen ist

verreisterNutzer  08.11.2023, 01:04
@Levin429

Also erstmal.

Discord speichert quasi alles von dir und damit meine ich ALLES.

Du kannst auch alles anfordern und einsehen.

Wenn du eine Nachricht schreibst, wird nicht nur diese gespeichert sondern auch, wann, wo, mit welchem Gerät, über welche IP-Adresse und über welchen Mobilfunkanbieter.

Zudem speichert Discord alles, was sie von dir kriegen können zu deiner Person.

Handynummer, voller Name, Adresse, Zahlungsinformationen.

Hast du dir quasi einmal Nitro mit Paypal gekauft, haben die alles von dir.

verreisterNutzer  08.11.2023, 01:04
@Levin429

Den kennt eh jeder. Oder schaltest du dein GPS aus. Google zb erfasst und speichert deinen Standort konstant. Genauso mit welchen Leuten du schreibst und wie oft.

Siehe Datenschutzerklärung haha.

Levin429
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Discord geht mir einbischen zu weit das Problem ist dieser Freund hat kein Whatsapp oder manche Freunde

Rainbowdash633  08.11.2023, 06:49
@Levin429

Die ToS solltest du vielleicht auch mal lesen, da discord erst ab 13 Jahren ist.

DieFreistunde  08.11.2023, 00:54
Was denkst du denn. Die Chats sind schließlich nicht verschlüsselt.

Die Chats sind verschlüsselt. Wäre sonst ein ziemliches Sicherheitsrisiko.

Du solltest mal Datenschutzbestimmungen lesen, allgemein. Du wärst schockiert, wer alles was von dir sieht.

Wahr. Jedoch erläuterst du ja in deinem nächsten Satz schon richtig, dass eine automatische Filterung eher der Fall ist.

Discord ist in ihrer Privacy recht ausdrücklich, dass direkte Chats tatsächlich „privat“ sind. Ausnahme machen sie jedoch in ihren öffentlichen Chats (auf Servern). Da werden fleißig Daten gesammelt :)

verreisterNutzer  08.11.2023, 01:02
@DieFreistunde

Das sieht die Datenschutzerklärung von Discord etwas anders. Die übrigens auf Deutsch nicht zu finden ist und überhaupt recht versteckt ist (mir nur über zwei weitere Discord-Seiten angezeigt wurde)

Diese sagt, dass die Informationen wie Nachrichten natürlich gesammelt werden. Erklärt wird ebenfalls, dass alle diese Daten ausgewertet werden (eine Beschränkung, dass Nachrichten nicht betroffen sind fehlt). Die Auswertung findet zu Marketing-Zwecken statt und um Sicherheit zu gewährleisten. Mit automatischen Transkripten treibt es das Unternehmen auf die Spitze der fehlenden Privatsphäre.

Beim Thema Verschlüsselung wird man plötzlich still. Man nutze TLS, wie nahezu jede Website. Wie man Daten im Speicher sichert, wird nicht offengelegt. Außer ein paar normaler Schutzmaßnahmen wie Zugangskontrolle.

DieFreistunde  08.11.2023, 01:15
@verreisterNutzer
Das sieht die Datenschutzerklärung von Discord etwas anders. Die übrigens auf Deutsch nicht zu finden ist und überhaupt recht versteckt ist und mir nur über zwei weitere Discord-Seiten angezeigt wurde.

Einfach "Discord Privacy" in Google eingeben. Erster Link bringt einen auf die Deutsche Datenschutzerklärung.

Diese sagt, dass die Informationen wie Nachrichten natürlich gesammelt werden

Müssen sie Ja. Sonst können sie ja den Nachrichtenservice nicht anbieten, ohne Nachrichten zu Sammeln (Speichern)

Erklärt wird ebenfalls, dass alle diese Daten ausgewertet werden. Die Auswertung findet zu Marketing-Zwecken statt und um Sicherheit zu gewährleisten. Mit automatischen Transkripten treibt es das Unternehmen auf die Spitze der fehlenden Privatsphäre.

Ja das ist richtig. "Privat" sind Discord Nachrichten nie. Sind sie ja auch nie, da sie zwischengespeichert werden und vom Staff Team abrufbar sind bzw. durch Transkripte ausgewertet werden können, falls der User es so wünscht (que Privatsphäreneinstellungen)

Trotzdem werden Direktnachrichten nur untersucht, sollte es eine Meldung über einen Account geben, der Untersuchung bedarf.

Die Direktnachrichten zwecks Marketing ausgewertet werden, ist so direkt nicht der fall. Hier bedarf es der fehlenden Differenzierung von "Server Chats" und "Direkten Chats". So ein fall hätte schon früher Wellen geschlagen.

eim Thema Verschlüsselung wird man plötzlich still. Man nutze TLS, wie nahezu jede Website. Wie man Daten im Speicher sichert, wird nicht offengelegt.

Seien wir mal ehrlich. Wer tut das heutzutage... Selbst Milliarden Firmen legen nicht offen, wie genau sie ihre Daten Speichern. Du musst ihnen eben vertrauen à la "Die haben genug Geld also werden die schon etwas in ihre IT-Sicherheit investiert haben".

Bis Firmen wie NVIDIA von 16 Jährigen Engländern gehackt werden.

verreisterNutzer  08.11.2023, 08:42
@DieFreistunde

Interessanter Umschwung von

Discord ist in ihrer Privacy recht ausdrücklich, dass direkte Chats tatsächlich „privat“ sind.

Nach

"Privat" sind Discord Nachrichten nie.

Aber gut. Spielt am Ende auch keine Rolle.

Discord unterscheidet aber nicht zwischen Server und Direktnachricht. Zumindest nicht offiziell.

Ich habe es nochmal versucht, nein die ersten Suchergebnisse sind weit weg von der deutschen Datenschutzerklärung. Aber wir wissen ja, dass auch diese Dinge auf Profilen basieren. Insofern. Wenn es bei dir so sein mag. Super. Ich hätte mir einen Direktlink auf der Website gewünscht.

Ja da gebe ich dir Recht, man muss Vertrauen. Aber sogar WhatsApp gibt an die Nachrichten Ende zu Ende zu verschlüsseln, man nennt sogar das genaue Protokoll. Und das ist eine App von Meta. Ich will damit WhatsApp nicht loben. Es gibt besseres.

Ja das war echt witzig, irgendwie sind es immer recht junge Leute. Mir geht es aber weniger um den Schutz vor Hackern, sondern darum, dass die Daten in der Hand einer US Firma sind und man keinen Einfluss mehr hat. Aber das ist ein weit größeres Thema.

Discord hat 3 Einstellungsmöglichkeiten für die Privatsphäre (Filter) in Privaten Chats.

Entweder werden alle Direktnachrichten gefiltert, alle Chats außer die von Freunden oder gar keine.

Standardmäßig ist Option "2"

Direktnachrichten bei deinen Freunden werden nicht gefiltert.

Da ist kein Typ im Discord HQ der sich eure privaten Chats durchliest. Der müsste bei dem ganzen Cringe schon nach 2 Stunden in Therapie...

Daher denke ich einfach mal, dass hier irgendwer bzw. wahrscheinlich einfach nur dein Kumpel dich verarscht...

heute hat mir offiziell Discord angeschrieben das es gegen Richtlinien verstösst

Wie hat dich bitte Discord kontaktiert? Offiziell kontaktiert dich Discord nur über E-Mail.

Auch sollte dann ja das Bild gelöscht worden sein, wenn es tatsächlich gegen irgendetwas verstoßen hat. Ist das tatsächlich der Fall?

Levin429
Beitragsersteller

Ja eben sie haben mich per E-Mail kontaktiert

DieFreistunde  08.11.2023, 00:57
@Levin429

Wie sah die E-Mail aus bzw. was wurde dort angegeben und wie sieht es mit deinen Privatsphäreneinstellungen aus? (Stell am besten ein Bild zensiert mit der E-Mail hier rein)

Du brichst ja keine Richtlinien, wenn du das Bild mit deinem Kopf ausstattest und deinen Namen da reinschreibst... Warum auch? Ist weder Hassrede noch irgendetwas, was anstößig wäre.

So etwas wird auch nicht nach außen getragen, es sei denn, dein Freund hätte das Bild „gemeldet“ bzw. auch deinen Account gemeldet.

So ganz glaube ich dir das nicht. Aber du kannst ja einen Beweis liefern.

Levin429
Beitragsersteller
@DieFreistunde

Ich habe bild zwar nicht von der E-Mail (Ich habe sie gerade gelöscht) aber aktualisiere meine Frage dann siehst du es

DieFreistunde  08.11.2023, 01:01
@Levin429

Also entweder hast du noch einiges mehr gemacht, was du hier nicht erzählst, um so etwas von Discord zu rechtfertigen oder du hast eben einige deiner Freunde abgefuckt, die dich gemeldet haben.

Ein Filter würde nur eine Nachricht löschen. Hier wurde eine Nachricht, die gemeldet wurde (von deinen Freunden oder von anderen Nutzern) händisch untersucht.

So etwas passiert nur, wenn genügend Meldungen über dich getätigt werden.

Discord liest nicht deine Nachrichten. Du hast anscheinend nur mehr Scheiße am Stecken, als du hier zugibst.

Levin429
Beitragsersteller
@DieFreistunde

Wie kann das sein 1. Dieser Account ist neu vor 1 Woche habe nur auf 1 - 5 Servern beigetreten aber nichts geschrieben 2. Ich habe mit mein Freund auf Discord meisten telefoniert aber schreiben fast nie weil wir einfach Sprachnachrichten und telefonieren besser finden. 3. Wir haben mal vorgestern einfach nur Sticker spammen aber das hat nix zu tun

Justman  21.11.2023, 13:33
@DieFreistunde

Melden bringt bei Discord nichts! Weiß Gott wie viele Nutzer schon weiß gott wie viele Meldungen kassierten! Und dessen Konten stehen immer noch

Ob Discord Mitarbeiter unsere privaten chats schauen können

Offensichtlich ja. Da ist ja nichts verschlüsselt.

Die Uhrzeit ist einfach zu schlecht für solche anspruchsvollen Fragen.

Levin429
Beitragsersteller

Tut mir leid aber ich weiss das ich gegen Richtlinien verstösst habe aber es war ja privat Chat nicht auf einen Server

Ja! Chats sind nicht Ende-zu-Ende Verschlüsselt, werden also in Klartext weitergegeben! Mitarbeiter können die also durchaus einsehen! Wenn die wollen würden, könnten die sogar Sprachanrufe abhören

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Discord Spezialist seit 2020