Wie erstellt man einen guten Discord Server?

1 Antwort

Guten Morgen TheMoon8,

das kommt erstmal stark auf den Server selbst an.

Schau dich bei größeren Servern mal um, wie diese aufgebaut sind und orientiere dich ein wenig daran. Feinfühle, wie auch Kanäle verwendet werden. Je weniger Kanäle, desto besser. Das gleiche gilt generell für Bots. Zumindest bei gleichartigen Bots (Mee6, Carl-Bot etc.).

Leere Kanäle sollte man generell eliminieren und man sollte die Community möglichst wenig auftrennen (z.B. in Premium und nicht-premium oder Deutsch und Englisch). Eine geteilte Community heißt weniger Aktivität. Hingegen ist das natürlich eine Methode einen sehr aktiven Server zu steuern.

Wichtig sind vernünftige Infochannels, damit die Leute wissen, worum es geht. Vieles weiteres ist wirklich vom Server abhängig. Selbstentwickelte Bots machen sich generell auch gut.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 💻 Moderator bei Nightingale & Century + Botentwickler