Discord KiPo?

4 Antworten

Hallo UganEast,

wenn ich mal davon ausgehe, dass die Videos tatsächlich Kinderpornographie zeigen:

das wichtigste was du tun kannst hast du getan. Die Videos nicht abspeichern, kein weiteres mal ansehen (auch nicht um sich Details für eventuell Strafverfahren zu merken) und es auch aus temporären Ordnern gelöscht (durch das zurücksetzen).

Das ist gut und alles was du tun kannst um nicht in Kontakt mit Kinderpornographie zu kommen!

Das Gesetz sieht es erst als Straftat wenn du es vorsätzlich machst. Also du eben das Material speicherst, weiterhin anguckst oder sogar weiterverbreitest. Du hast davon nichts gemacht und bist damit fein raus.

Ich habe auch mal Kontakt zu einem solchen Video gehabt und hatte es auch direkt bei Twitter gemeldet und den Tab geschlossen. Fertig. Danach habe ich noch eine Anzeige bei der Polizei aufgegeben, in welcher ich meine Zeugenaussage abgegeben habe. Mehr habe ich dazu aber nicht gemacht. Und Angeklagt wurde ich auch nicht von der Staatsanwaltschaft

Ben

UganEast
Beitragsersteller

Ok gut eine Strafanzeige habe ich halt nicht gemacht, einfach weil ich mich nicht so gut damit auskenne und ich mich nicht selber damit in die schei... rein ziehen möchte. Ich will damit einfach nix zu tun haben. Also sprich wenn ich mir das ausversehen runtergeladen habe, aber es dann auch direkt gelöscht habe zb in meinem Fall PC auf Werkseinstellung zu setzten, kann man mir nicht vorwerfen das ich einen "Vorsatz" habe, ich meine ich kann ja auf das Zeug logischer weiße nicht mehr zugreifen weil es weg ist. Aber meinst du man kann mich dennoch ausfindig machen? Ist halt wie gesagt schon 2 Monate her

Ben Sellin  06.12.2021, 21:52
@UganEast
Ok gut eine Strafanzeige habe ich halt nicht gemacht, einfach weil ich mich nicht so gut damit auskenne und ich mich nicht selber damit in die schei... rein ziehen möchte.

Alles gut, musst du ja auch nicht.

Also sprich wenn ich mir das ausversehen runtergeladen habe, aber es dann auch direkt gelöscht habe zb in meinem Fall PC auf Werkseinstellung zu setzten, kann man mir nicht vorwerfen das ich einen "Vorsatz" habe

Wichtig ist eben, dass du tatsächlich nicht weißt, was dich erwartet. Wenn du aber schon von der Aufmachung des Server oder aufgrund anderer Nachrichten die du gelesen hast darauf schließen kannst, dass es Kinderpornographie ist, dann lass es lieber bleiben

Aber meinst du man kann mich dennoch ausfindig machen? Ist halt wie gesagt schon 2 Monate her

Schwierig. Ich weiß nicht, ob Discord loggt, wer welche Nachricht wann geöffnet hat. Aber selbst wenn würde ich mir da wenig Gedanken dazu machen. Die Polizei wird dich hööchstens Vorladen damit du eine Zeugenaussage machen sollst. Geh dann hin, erzähl wie es war und gut ist. Hat bei mir eine halbe Stunde gedauert und der Polizist der die Anzeige bearbeitet hat hat mich nicht blöd angeschaut oder mich gefragt ob das Vorsatz war

UganEast
Beitragsersteller
@Ben Sellin

Also gewusst habe ich nicht was dort ist, es war eine Stumpfe Einladung von irgendeinem Typen aus meiner DM. Ein Aussage bei der Polizei wenn es zur Vorladung kommen sollte, wäre kein Problem. Habe mir nix vorzuwerfen. Jedoch habe ich extreme Angst vor einer Hausdurchsuchung. Ich wohne 1. nicht alleine und 2. wie soll ich das denn meinen Nachbarn erklären, sowas bekommt doch jeder mit. Ich könnte echt heulen

Reagier doch nicht so über... Kann mal passieren, mir ist sowas auch passiert, und ich habe nicht direkt meinen PC zurück gesetzt. Das Discordfenster schließen hätte gereicht. Und halt das Server verlassen. mach dir keinen Stress deswegen.

UganEast
Beitragsersteller

Ja ich habe mittlerweile so viel im Internet gelesen das sie durch das NCMEC Strafverfolgungen einleiten usw. steht zwar nur was wenn man es "verbreitet" aber man weiß ja nicht was sie für Technik haben um zu sehen wenn es jemand runterlädt, weißt du? Wie gesagt habe es direkt gelöscht aber ist trd. Doof das mir sowas passiert ist

Helferlein06  06.12.2021, 22:40
@UganEast

Nä alles gut, alles hat sein erstes, und zum Glück sein letztes mal.

UganEast
Beitragsersteller
@Helferlein06

Was meinst du eig mit dem "mir ist sowas auch passiert" war das bei dir auch auf einem DC und ausversehen ein Video heruntergeladen oder wie? Hast du es dann auch direkt gelöscht? Aber auch du meinst das ich keine Hausdurchsuchung wegen dem einen Fehler bekomme oder?

Helferlein06  06.12.2021, 22:45
@UganEast

Ne, das ist vor kurzem passiert. War auf ner normalen Pornoseite unterwegs (x*xx.com) und da waren KiPo zu sehen. Seite gemeldet, und ausm Cache rausgelöscht und gut ist.

Hy allso zu erst einmal mach dir nicht so ein Kopf darüber 🙂. Deine Angst ist verständlich hätte vermutlich jeder von uns. Aber ich kann dich beruigen die Polizei wird dich nicht verfolgen zumal du keine Straftat begangen hast. Das zurücksetzen wahr schonmal ganz gut das währe auch das erste was ich gemacht hätte 👍🏻. Die Polizei kennt dise links und die wissen auch das man schnell ungewolt auf so seiten kommen kann. Die Polizei ist nicht blöd und die sind auch nicht scharf auf einen der ausfersehen einen link angeklickt hat das was die wollen sind die großen köpfe hinter so sachen ( Die Macher , weiterferbreiter , Käufer ) solcher Videos. Ich hab auch schon so sachen erlebt und auch schon mit der Polizei darüber geredet und du brauchst dir wirklich keine sorgen machen. Und hofentlich hast du daraus gelernt und bist in zuckunft vorsichtiger mit sowas. Ich hoffe ich konnte dich ein wenig beruigen ich wünsche dir alles gute und mach dir kein kopf deswegen 🙂.

UganEast
Beitragsersteller

Hey, danke für deine beruhigende Antwort. Aber ich weiß halt nicht inwiefern sie mich ausfindig machen wollen weil ich ein 8 Sekunden Video ausversehen Heruntergeladen habe. Ich will halt nicht vor meiner Familie usw. bloß gestellt werden wenn aufeinmal eine Hausdurchsuchung bei mir ist

FragMich111  06.12.2021, 22:24
@UganEast

So weit wird es auf keinen fall kommen. Den die Polizei steht nicht direckt vor der Haustür. Bei hohem verdacht wird die Polizei zwar aktiv aber in erster linie mit überwachung und erst wen richtige beweise vorligen werden sie in der form aktiv. Wie gesagt die das sind sehr schlaue Köpfe die da dahinter. Die werden nicht bei dir an der Haustür klingeln so gehen die nicht vor.

Selbst wenn. Da kann jeder Mal draufkommen. Keine sorge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

UganEast
Beitragsersteller

Was meinst du? Ich habe halt so Angst das sie jetzt dort irgendwas weiter geben weil die denken ich habe es Heruntergeladen.. Ich will keine Hausdurchsuchung erst recht möchte ich keine Strafe bekommen. Es tut mir doch einfach so leid. Wäre ich an dem Tag doch bloß wo anders gewesen als am PC

UnterhaltungNRW  06.12.2021, 21:45
@UganEast

Wegen 8 Sekunden einmalig wird absolut nicht passieren..das hatte ich Mal mit so einem ekeligen Sodomie Porno. Ich versteh dich. Aber Ruhigblut. Wird nichts Kommen

UganEast
Beitragsersteller
@UnterhaltungNRW

Ich weiß halt nicht ob die sehen können ob ich es Heruntergeladen habe. Ich habe einfach nur Angst wegen einem 8 Sekunden Video eine Hausdurchsuchung zu bekommen und mein ganzes Leben damit zu ruinieren