Discord Chat Formatierung?

2 Antworten

Nein. Diese Box ist eine sogenannte Embed. Die kann man nur mit Bots kreieren. (Mit einem User account ist es zwar auch möglich aber verboten)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Nutzung, über 600.000 Nachrichten gesendet.

DatSu
Beitragsersteller

Weshalb ist es mit einem User-Acc verboten ?

Im Grunde ist es doch nur eine Art der Formatierung oder ?
Was also ist daran so schlimm das es verboten ist ?

Möchte es nur gern wissen.

Yoshi32  01.07.2019, 18:14
@DatSu

Es ist verboten einen User Account per API zu benutzen.

DatSu
Beitragsersteller

In wie fern meinst du das man es mit einem User Acc machen kann ?

DatSu
Beitragsersteller

Danke für die Antwort!

Bei einer @ Erwähnung erstellt Discord solch einen Kasten für den, der markiert wurde.

Hier sind es ja alle.

Das hat nichts mit einer Formatierung zu tun.

Auf der Discordeigenen Seite für Formatierungen steht nicht bezüglich eines solchen Kastens. Vielleicht wird er ja automatisch vom Bot erstellt und kann manuell nicht erstellt werden?

https://support.discordapp.com/hc/de/articles/210298617-Markdown-Text-101-Chat-Formatierung-Fett-Kursiv-Unterstrichen-

Julicraft44  25.06.2019, 14:53

kann ich nur bestätigen!
Der Bot erstellt diese Box mit der Farbe

Julicraft44  25.06.2019, 19:46
@DatSu

der Dyno Bot kann meine ich mit ?announce #chat NachrichtBlaBlaBla sowas machen. Der macht das aber in grau

DatSu
Beitragsersteller

Jo die Seite kenne ich...
Mir ging es auch nicht um das @everyone oder um @irgendeinname ...
Mir ging es halt nur um die Farbe von dem Kasten

KleinerKolibri6  25.06.2019, 14:54
@DatSu

Und genau dazu habe ich die Antwort geschrieben.

Ich kann via Google nichts dazu finden und alles was Discord anbietet an eigenen Formaten wird auf der Seite angezeigt.

Ich denke eher, dass es sich hier um ein Botformat handelt und somit nicht "nachgeahmt" werden kann.