Discord Channels Berechtigungen?

1 Antwort

Hi,

Am Handy: Auf den Kanal klicken und kurz halten. Dann sollte am unteren Bildschirmrand ein Menü auftauchen. Da suchst du den Punkt "Kanal bearbeiten". Diesen klickst du an, dann öffnet sich ein Einstellungsmenü. Dort sollte direkt einer der ersten Punkte "Kanalberechtigungen" sein. Diesen klickst du an und dann öffnet sich ein weiteres Menü. Dort suchst du die Rolle "@everyone". Diese klickst du wieder an und dort öffnet sich ein Menü, in dem unter dem Punkt "Textkanalberechtigungen“ die Zeile "Nachrichten senden" sein sollte. Diese setzt du dann auf das Kreuz. Danach verlässt du die Menüs nacheinander wieder, wichtig ist, wenn der Button "speichern" auftaucht, unbedingt drücken, und voilà, nur noch du als Owner kannst Nachrichten senden.

Am Computer: s.o., nur, dass die Halteklicks Rechtsklicks sind

Ich hoffe ich konnte helfen, sonst einfach einen Kommentar verfassen. (Möglicherweise nur unter Windows und Android so wie beschrieben, mit iOS und MacOS kenne ich mich nicht aus)

LG Cookiecrunch