Discord Bot erstellen/Hosten?
Hey Leute,
Ich wollte mir einen Discord Bot erstellen habe mir dafür auf Steam den "Discord Bot Workshop" gekauft.
Leider weiß ich nicht wie ich einen Bot da hinzuzufüge oder hoste, daher habe ich folgende Fragen:
- Wo kann ich hosten wo es gut/günstig ist?
- Kann ich auf "Discord Bot Workshop" meinen Bot erstellen und muss sie nicht wo anders erstellen und den token hinzuzufügen?
- Wenn ich einen Bot benötige für das Programm "Discord Bot Workshop" wie/wo mache ich es?
LG
1 Antwort
auf Steam den "Discord Bot Workshop" gekauft.
Um einen Bot zu erstellen brauch man keine speziele Anwengungen sondern da reicht schon simples Python für aus. Hab mich mit diesem Programm zwar nicht weiter beschäftigt, aber die Bewertungen auf Steam sehen nicht grade Positiv aus auch mit den Kommentaren.
Bot erstellen und muss sie nicht wo anders erstellen und den token hinzuzufügen?
Den Bot selber richtet man im Discord Developer Portal ein. Zuerst musst du eine App erstellen (Bots sind Funktionen einer Discord App). Du erstellst dir also eine neue App. Im menü der App im Tab Bot kannst du dir nun das Token generieren lassen das für den Bot zugriff benötigt wird.
Um nun die installation einzurichten gehst du auf den Tab OAuth und wällst dort alle Berechtigungen aus, die dein Bot benötigt. Die Berechtigung Bot wird definitiv benötigt und wahrscheinlich auf application.commands. Nachdem du alle Berechtigungen angeklickt hast wird dir unten eine instalations URL angezeigt. Um den Bot zu installieren öffnet ein Nutzer, der auf dem zu installierenden Server dazu Berechtigt ist diese URL im Browser und fertig. Im Tab Installation solltest du auch noch unter Custom URL diese einfügen.
Wo kann ich hosten wo es gut/günstig ist?
Da ich nicht weiß was diese App dir generiert kann man das schwer beantworten. Aber ansich kann man einen Discord Bot überall hosten.
Wenn ich einen Bot benötige für das Programm "Discord Bot Workshop" wie/wo mache ich es?
Meist du damit vllt. die Schritte im Discord Develeper Portal? Sonst wüsste ich nicht was damit gemeint ist.
Lg Suiram1
Ansich geht jeder Server Anbieter dafür. Es kommt darauf an was dir dieses Workshop Programm ausgibt als Bot (z.B. eine Binary).
Brauch ich beim game server ein root server? Oder gameserver? Was genau brauch ich den?
Ein root Server Brauch man definitiv nicht. Und nochmal: Ich habe keine Ahnung was Discord Bot Workshop dir für ein Script oder Executable generiert und was dieser genau für Anforderungen hat. Daher kann man nicht wissen was du genau brauchst.
Du solltest außerdem erstmal testen ob der Bot so funktioniert wie du dir es vorstellt indem du ihn lokal ausführst.
Du kannwt entweder ein Bot benutzen der Olugins schon hat oder ein eigenen Hosten, aber dafür musst du programmieren können. Hosten kannst du das über ein Host-Anbieter, da gibt es verschiedene.
Die letzte frage bezieht sich aufs hosten wie und was muss ich dafür mieten um einen bot 24/7 zu hosten + dieses "Discord Bot workshop" Programm dient nur zu Hilfe der Programmierung des botes.