Discord Audio hört sich dumpf an?
Guten Abend ich habe folgendes Problem:
Mein Freund zockt mit mir immer zB Apex ect und wir benutzen Discord gemeinsam auf nem Server.
Zuvor war seine Audio ganz normal und super klar, jedoch eines Abends hat sich seine Qualität von einem zum anderen Moment komplett geändert. Er hört sich bei mir sehr dumpf an und die Qualität ist garnicht gut und er berichtet andererseits, dass ich, oder andere die auf dem Server sind, sich auch dumpf anhören.
Nun meine Frage, woran könnte dies liegen und wie könnte man dies beheben?
Bitrate von den jeweiligen Sprachkanälen sind auf Standart gesetzt sowhl auch die Qualität auf automatisch.
Danke im Vorraus!
1 Antwort
Heya!
Gibt es auf eurem Server eine Rollenverteilung? Es gibt eine Einstellung für Rollen die heißt "Very Important Speaker" wenn das einer von euch als Rolle hat, ist die Audiolautstärke/Qualität der anderen ein wenig vermindert.
Eine weitere Möglichkeit wäre die Geräuschunterdrückung, manche Mikrofone unterdrücken damit teile des Audios. Vorallem bei Mikrofonen mit vorinstallierten Geräusch-Unterdrückungs-Softwaren, wird es dann nochmals stärker verringert. Bei mir im Chat hört man zum Beispiel das Niesen von mir nicht, sondern nur Stücke davon und das sehr dumpf.