Discord acount gehackt?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%

3 Antworten

Ja

Erstens heißt es "account" und zweitens sagt man da in Deutschland "Konto"....

Das kommt jetzt völlig aus dem Nichts? Davor hat alles gepasst?

Wenn dein Passwort geändert ist und auch tatsächlich sicher ist (!) dürfte das wohl reichen. Kennst du denn jemanden aus der Stadt?

Keineahnunh847
Beitragsersteller

Ne aber ist in meiner nähe

Nein

Wenn du dich auf ein neues gerät anmeldest, musst du dich 1 mal verifizieren: Du bekommst eine email und musst drauf klicken, damit dein gerät zugelassen wird.

Keineahnunh847
Beitragsersteller

Ich habe mich nicht auf einem neuen gerät angemeldet

tommy1T  03.01.2022, 08:59
@Keineahnunh847

hattest du davor dein passwort geändert oder dich zuerst abgemeldet oder erst nach langer zeit wieder angemeldet oder anderes?

Keineahnunh847
Beitragsersteller
@tommy1T

Und da stand halt auch eine andere ip und die stadt neben mir

tommy1T  03.01.2022, 09:01
@Keineahnunh847

ja das zählt dann als neuer anmeldegerät. Deine IP kann sich öfter mal ändern

Keineahnunh847
Beitragsersteller
@tommy1T

Auserdem hab ich meine wlan ip mal nachgeschaut da stande aber eine ganz andere ip als die in der email

tommy1T  03.01.2022, 09:07
@Keineahnunh847

um das wirklich ganz einfach zu sagen: Dein provider teilt dir IPs in deiner umgebung zu. Das ist halt in einen großen umkreis, deshalb kann die ortschaft leicht variieren.

Wenn du dann auch noch dein passwort geändert hast, solltest du noch weniger befürchten. Wenn du trotzdem noch angst hast, dann stelle 2faktor-authentizierung ein (wenn du nicht weißt wie, dann benutze bitte google)

Es gibt verschiedene arten von ip adressen, auf dieser seite siehst du deine momentane öffentliche IP: https://whatismyipaddress.com/

Außerdem wollte ich dir noch mitteilen, dass man hier antworten bearbeiten kann und nicht jedes mal eine andere nachricht schreiben muss

Keineahnunh847
Beitragsersteller

dieser acount exestierte schon der ist nicht neu 😅

Keineahnunh847
Beitragsersteller

Aber warum steht da dann neuer anmeldeort gefunden ? Obwohl ich mich anmelden wollte

Nein

Du hast dich angemeldet und da kann es schon Mal passieren, dass Discord eine Verifizierung will. Aber im allgemeinen würde ich empfehlen Zweifaktor Verifizierung zu aktivieren für weitere Sicherheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung