discord ab 18?

3 Antworten

Wegen "Nutzerinteraktionen" hat Google Play automatisch die App auf 18 gesetzt.

In DE ist die App offiziell ab 16 (Stichwort Digitale Volljährigkeit). Mindestalter generell bei Discord ist 13.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 💻 Moderator bei Nightingale & Century + Botentwickler

Weil man bei manchen Server NFSW Channel einstellen kann, dort darf man dann Sachen ab 18 wie z.B. Pornografische Videos, Bilder usw. reinschicken.

Das Entertainment Software Rating Board hat Discord als "Teen" eingestuft.

Das entspricht 13 Jahren.

Bild zum Beitrag

 - (Discord, discord ab 18)

Simmmmoni2093
Beitragsersteller

schau google playstore

TraXer120  11.02.2021, 14:38
@Simmmmoni2093

Es ist ab 13 nur Im playstore wird es ab 18 angezeigt weil es NSFW channel gibt

Marc  11.02.2021, 14:40
@Simmmmoni2093

Ich kann mir nur wiederholen. Das Entertainment Software Rating Board hat Discord als "Teen" eingestuft. Ich habe dir noch ein Bild eingefügt.