Discord?

3 Antworten

Die Nachricht ist bereits privat - allerdings kannst du es nicht zusätzlich schützen, außer indem du dich ständig wieder von Discord ab- und dann wieder anmeldest.

Wenn man einen Link zu Nachrichten oder Bildern hat, kann man sie ansehen. Unabhängig davon, ob man teil der Konversation ist oder nicht.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 💻 Moderator bei Nightingale & Century: Age of Ashes

tommy1T  04.04.2023, 05:21
Wenn man einen Link zu Nachrichten oder Bildern hat, kann man sie ansehen. Unabhängig davon, ob man teil der Konversation ist oder nicht.

Das stimmt zum glück nicht.

Außerdem sind discord nachrichten auch nicht wirklich privat, da discord jede nachricht von jedem ansehen kann.

Dultus, UserMod Light   04.04.2023, 08:06
@tommy1T
Das stimmt zum glück nicht.

Zu Bildern? Klar und Discord selbst sowieso auch zu Privatnachrichten.

"Privat" fand ich hier sehr relativ. Es kann sich zumindest kein Dritter in die Konversation aufschalten und nur darauf bezog ich mich.

Nur du und die Person der du schreibst können die direkt Narichten sehen. Aber man kann kein Passwort für die chatverläufe festlegen. Kannst sie aber löschen

Zaziki1
Beitragsersteller

Danke

Discord nachrichten sind nicht privat, da discord zugriff auf alle nachrichten hat, auch privat-nachrichten.

Wenn du sie von anderen personen schützen willst, kannst du dich jedes mal von discord abmelden.

Aber genau dafür, hat jedes gerät (computer, handy) passwort funktionen, wenn man sich darauf anmelden will. Sperre also einfach dein gerät, anstatt discord doppelt zu sichern.

Auf windows kannst du dich einfach mit Windows-Taste+L sperren. Auf deinem handy einfach den bildschirm sperren.