Discord - Wie sieht man, was man für ein Spiel spielt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einstellungen und hier einen haken setzen:

Bild zum Beitrag

Wenn ein Spiel, was du benutzt dann die API von Discord hat, dann wird dies auch angezeigt

- (Computer, Spiele und Gaming, Spiele)

iPhoneTipps 
Beitragsersteller
 02.02.2021, 17:27

Geht das auch am Handy?

FaTech  02.02.2021, 17:28
@iPhoneTipps

Ja, auch wieder auf's Profil/Einstellungen gehen>Spieleaktivität, haken setzen ... Aber ich glaube mobil sind die Spiele noch nicht so auf Discord ausgelegt, bin mir aber nicht sicher

iPhoneTipps 
Beitragsersteller
 02.02.2021, 17:35
@FaTech

Ich finde keine Einstellungen ... (hab iOS )

FaTech  02.02.2021, 17:36
@iPhoneTipps

Linke Sidebar öffnen > Unten ganz Rechts auf Profil, dann bist du in den Einstellungen und dann > Spieleaktivität > Haken setzen

iPhoneTipps 
Beitragsersteller
 02.02.2021, 17:42
@FaTech

Ich glaube, ich bin irgendwie etwas blöd... ich finde kein Spieleaktivität xD

FaTech  02.02.2021, 17:47
@iPhoneTipps

Dann schau mal nach einem Discord update ... Achso, bist du Android oder IOS user, weil ich kann nur für Android sprechen

iPhoneTipps 
Beitragsersteller
 02.02.2021, 17:49
@FaTech

iOS, habe ich etwas weiter oben auch schon geschrieben.

FaTech  02.02.2021, 17:50
@iPhoneTipps

Ah, sorry, übersehen ... Dann scheint es das für IOS nicht zu geben ... Vielleicht erlaubt Apple sowas nicht, keine Ahnung. Bei Apple herrschen ja ganz strenge Regeln, so weit ich gehört habe

iPhoneTipps 
Beitragsersteller
 02.02.2021, 17:51
@FaTech

Ja, stimmt. Habe jetzt ein Update für Discord gemacht. Leider auch nix ...

Sowohl mobil als auch am PC kannst du das in den Einstellungen unter Spielaktivität aktivieren.

Du nutzt die Discord-App am Smartphone. Wie gut dort die Erkennung läuft & ob du auch nicht erkannte Spiele hinzufügen kannst, kann ich leider nicht sagen. Du hast jedoch auch mobil die Möglichkeit, das zu aktivieren.

Am PC mit dem Desktop-Client hast du mehr Freiheiten, kannst beliebige laufende Programme hinzufügen und (sofern sie nicht "verifiziert" sind) beliebig umzubennen.

Screenshot vom PC:

Bild zum Beitrag

Screenshot vom Android-Smartphone:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutzer seit 2015, Admin eigener Server, Dev eines Bots
 - (Computer, Spiele und Gaming, Spiele)  - (Computer, Spiele und Gaming, Spiele)

iPhoneTipps 
Beitragsersteller
 02.02.2021, 17:52

Danke schonmal...,

und iOS ? Ich nutze ein iPhone.

xxxcyberxxx  02.02.2021, 17:55
@iPhoneTipps
und iOS ? Ich nutze ein iPhone.

kein Plan, wie es sich dort verhält - ich hab nicht ein einziges Apple-Gerät. Da müsstest du - wie ich in dem Fall auch - Google oder eine andere Suchmaschine nutzen. Eventuell findest du auch etwas auf der Seite von Discord dazu.

Kann mir jedoch durchaus vorstellen, dass das bei iOS nicht geht