Discord - Wie sieht man, was man für ein Spiel spielt?
Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, wie man beim Discord angezeigt bekommen, welches Spiel man spielt. Also ich sehe es bei einem Youtuber; Bild:
GANZ WICHTIG : Ich nutze iOS !!!
Vielen Dank für eure Hilfe und Auf Wiedersehen 👋
2 Antworten
Einstellungen und hier einen haken setzen:
Wenn ein Spiel, was du benutzt dann die API von Discord hat, dann wird dies auch angezeigt

Ja, auch wieder auf's Profil/Einstellungen gehen>Spieleaktivität, haken setzen ... Aber ich glaube mobil sind die Spiele noch nicht so auf Discord ausgelegt, bin mir aber nicht sicher
Ich finde keine Einstellungen ... (hab iOS )
Linke Sidebar öffnen > Unten ganz Rechts auf Profil, dann bist du in den Einstellungen und dann > Spieleaktivität > Haken setzen
Ich glaube, ich bin irgendwie etwas blöd... ich finde kein Spieleaktivität xD
Dann schau mal nach einem Discord update ... Achso, bist du Android oder IOS user, weil ich kann nur für Android sprechen
iOS, habe ich etwas weiter oben auch schon geschrieben.
Ah, sorry, übersehen ... Dann scheint es das für IOS nicht zu geben ... Vielleicht erlaubt Apple sowas nicht, keine Ahnung. Bei Apple herrschen ja ganz strenge Regeln, so weit ich gehört habe
Ja, stimmt. Habe jetzt ein Update für Discord gemacht. Leider auch nix ...
oder muss man 2 Faktor Authentifizierung machen?
Sowohl mobil als auch am PC kannst du das in den Einstellungen unter Spielaktivität aktivieren.
Du nutzt die Discord-App am Smartphone. Wie gut dort die Erkennung läuft & ob du auch nicht erkannte Spiele hinzufügen kannst, kann ich leider nicht sagen. Du hast jedoch auch mobil die Möglichkeit, das zu aktivieren.
Am PC mit dem Desktop-Client hast du mehr Freiheiten, kannst beliebige laufende Programme hinzufügen und (sofern sie nicht "verifiziert" sind) beliebig umzubennen.
Screenshot vom PC:
Screenshot vom Android-Smartphone:

und iOS ? Ich nutze ein iPhone.
kein Plan, wie es sich dort verhält - ich hab nicht ein einziges Apple-Gerät. Da müsstest du - wie ich in dem Fall auch - Google oder eine andere Suchmaschine nutzen. Eventuell findest du auch etwas auf der Seite von Discord dazu.
Kann mir jedoch durchaus vorstellen, dass das bei iOS nicht geht
Geht das auch am Handy?