Ich kan discord nicht auf meinem SamsungA 14 instalieren?

2 Antworten

Wenn deine Eltern eine Jugendsperre eingerichtet haben, dann kannst Du die FSK 18 App nicht herunterladen.

Solltest Du schon 18 sein, weiß ich nicht warum das nicht gehen soll.

Allerdings findet dein Handy selber Möglichkeiten dein Alter raus zu finden...

Warum kann mein Handy kein Discord installieren?

Für Android: Discord unterstützt nur Geräte, die standardmäßig mit Google Play Services ausgeliefert werden. Das bedeutet, dass einige Geräte, einschließlich Amazon Kindles, nicht unterstützt werden. Jailbroken oder Root-Geräte werden nicht unterstützt. Beta-Betriebssysteme werden nicht unterstützt.

Wurde das Smartphone vielleicht gerootet? Das würde einer Nutzung von Discord über reguläre Kanäle im Weg stehen.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.

Jamie177
Beitragsersteller

Soweit ich weiß nicht. Aber ich kenne mich mit sowas auch nicht wirklich aus also - wie kann ich das herrausfinden bzw erkennen

Limearts  31.01.2024, 21:04
@Jamie177

Das muss man sehr bewusst und mit einigen Aufwand machen. Daran würdest Du dich sicher erinnern, sofern das Gerät nicht aus zweiter Hand stammt. Der deutlichste Hinweis findest sich in den Einstellungen in den System/Geräteinformationen. Wenn das Gerät eine abweichende bzw beliebige Bezeichnung aufweist, wäre das ein Indiz dafür.

Jamie177
Beitragsersteller
@Limearts

Dann ist das nicht der fall. Ich habe es vorhin mit einem anderem handy probiert und da hat es ebenfalls nicht funktioniert. (Es gab wieder das selbe Problem)