Dirndlschürze mit der Hand waschen aber wie?

3 Antworten

Du solltest die Flecken vorher behandeln(Fleckenmittel),das dann etwas einwirken lassen,vielleicht 10 Minuten.

Dann die Schürze,am besten mit Feinwaschmittel,von Hand durchwaschen,die Flecken nochmal sanft rubbeln.

Damit sollte die Schürze anschliessend sauber sein.

Um besser zu trocknen schlägst du die Schürze in ein Handtuch ein und knetest das ein wenig.Dann ist das überschüssige Wasser aufgesaugt.

Ich würde sie im Handwaschgang der Maschine waschen ohne schleudern.

Von Hand nimmst du ein Feinwaschmittel lauwarm Wasser und schwenkst die Schürze darin ohne zu drücken, genau so spülen und klatschnass aufhängen. Nicht liegen lassen!

Waschmaschinen haben n Handwaschprogramm ich würde die Schürze in Maschine waschen