Dirndl außerhalb Bayern?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jomei, i daad amol sogn, dass des koa Problem ned werdn sollt, weil, joa, des kimmad eventuell scho drauf aa, wo du des nachhad anziagn wüillst, weil i moan so aufm goanzn platten Land bei deana Fischkepp da oben, und wenns jetzt olleweil so ganz normaler Oildog is und ned irgendso a nochgmochts Mechtegern Wiasngaudi Feschtl, dann konnd des fai scho sei, dass dia si do erschtamol mitm Finger an'd Stirn tibban und sich do dengen: "Hoppsa Marie, jo wos is denn jetzad aa döös?!", weil dia hom ja vllt auch noch nia so a fesches Madel in so oam levarnden Gwandl gsengan, aber döös soillt eigtl aa koa Problem ned sei, weil, dann sogst des deana hoit, dass du aus Baiern kimmst und bei deana boarische Madeln des Usus is und dann mochn die vllt noch oimal richtig große Guggaugn, dann is des aber aa scho durch und die hobn an maximalen Reschbekt fia di :) Woaßt, also wenn die ganzen Araberinnen hier scho vollverschleiert wia die Gschbensta umeinanderrennen kennen, ohne dass irgendwer dia in die Klapsn steckt, dann glaub i, werdens des bei dir im feschen Dirndl alleweil schon amal glei goar ned mochen, so moan i jedenfalls amol ^^ Bittschee

lauralaura02
Beitragsersteller

Ohh, vergelts god! Des is alles super was du geschrieben h a ma echt so! Und theoretisch komm i sogar aus Tirol, aber halt aus Italien :)Vor allem das mit den Araberinnen, hahaha, daran hab i no nie gedacht, also sollt des mitm Dirdl kein Ding sein ;D und uhh, bayrisches Dialekt *-* wunderschön

sunaddict  31.07.2018, 18:09
@lauralaura02

Jo dank dir schee und bittschee... Des konnad fei scho sei, dass mei Boarisch aa ned immer so lupenrein is, weil da mochan sie bei mir immer no andere Einflüss bemerkbar - i bin jo im Schwobnland geborn und aufgwochsn und mein Babba kimmt von Westfalen und meine Großeltern kimman von Österreich haha ^^

Gute Frage. Lebe in Bayern und mir ist erst jetzt so richtig klar geworden, dass es in anderen Teilen von Deutschland nicht 'normal' sein könnte ein Dirndl zu tragen. xD

Auch wenn's bisschen festlicher ist, ist es doch im Endeffekt einfach ein ganz normales Kleid. Solange du nicht total aufgestylt bist, sondern es eher als Sommerkleid in der Stadt trägst - warum nicht

lauralaura02
Beitragsersteller

Ja, des is leider so :'D aber naa, i bin relativ einfach für meine fast 16 Jahren, wenn man hier sonst so andere 16 jährige Mädls auf der Straße sieht..Wie gesagt, i übertreib es ned, schminke mich ned ma ;D

lauralaura02
Beitragsersteller
@Strawberrymilq

*bist, aber nee, soweit i woas bin i god sei dang gesund. Des is mit Absicht, glaub ma's

Wenn es zur Gelegenheit passt, warum nicht.
Dirndl sehen doch schick aus :)

lauralaura02
Beitragsersteller

schöner Benutzername. Ganz so nebenbei :D

eminemshady007  29.07.2018, 10:37

Ist das jetzt Sarkasmus ? :-) weil ich bin kein 13 jähriges möchtegern Rapper Kind ^_^ ich hab mir den Namen mal vor über 10 Jahren ausgedacht und benutz den halt noch überall, nur das manchmal Leute denken das man halt noch sehr jung ist deswegen ^^

lauralaura02
Beitragsersteller
@eminemshady007

Nein. Kein Sarkasmus. Ich liebe Eminem. Und joo, Dankeschön für deine Kommentare, mega wie viel Mühe du dir gegeben hast

eminemshady007  29.07.2018, 10:43

Aber um auf deine ursprüngliche Frage nochmal zurück zu kommen.
In der heutigen Zeit sieht man doch meist nur noch, die gleichen Klamotten nur in verschiedenen Farben oder Kombinationen aber im Endeffekt immer das gleiche, da sticht ein Kleid sowieso schon raus und ein Dirndl erst recht, es muss ja keines sein wo das Dekolleté „rausspringt“ ;). Aber Dirndl sind doch echt schicke Kleidungsstücke wo man sogar noch mit Accessoires spielen kann die man dazu tragen kann und kombiniert. Also um mal aus der Masse hervorzustechen oder aber weil man extrovertiert ist, ist es doch das ideale Kleidungsstück :)
Vielleicht sollte man es nur nicht gerade zur Arbeit, Schule oder Beerdigung tragen, da wäre es dann doch etwas unangebracht aber ansonsten wäre es für mich persönlich ganz schön wenn man jetzt im Sommer mal nicht nur Top/Bluse und Hotpants bei den Frauen sehen würde, man kann auch mit etwas mehr Stoff auf der Haut sehr gut aussehen. Und ich denke da bin ich nicht der einzige Mann der es so sieht.

eminemshady007  29.07.2018, 10:47

Achso was ich noch vergaß, was natürlich auch eines der wichtigsten Dinge dabei ist, ist die Frisur, da stehen einem bei einem Dirndl ja fast unbegrenzte Möglichkeiten zur Verfügung, selbst Frisuren oder Zopf oder Flechtfrisuren die zu normalen Straßensachen doof aussehen würden,  kann man dazu doch tragen. Gerade wenn man längere Haare hat, ist das doch ein sehr großer Pluspunkt und die meisten Frauen legen doch sehr viel Wert auf ihre Haare :) von daher nur ein weiterer Pluspunkt für das Dirndl.

Ja warum soisd des need kinna?

Schaug' amoi des Video oo,

Da wersd spitzen dass es a in Amerika gead:

https://m.youtube.com/watch?v=jKYAWdMnfYc

...gaia, do sigsdes

Pfiatdi

lauralaura02
Beitragsersteller

Ja mei, wo di recht hos, hos di recht. Vergelts God! :D