Direkt nach dem snamenerg gusul nehmen?

2 Antworten

As-salamu alaykum.

💭 | Ja, eigentlich schon, zumindest da wo man dann sein Geber verrichten kann. Man muss also Ghūsl frühestens möglich verrichten, um beten zu können, In Shaa Allah.

Man muss aber Ghūsl erst nur dann verrichten, wenn man sich sicher ist, das kein einziger Tropfen mehr rauskommt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Nein. Eine Körperwaschung ist bei sonst ausreichender Körperpflege nicht notwendig.