Directions von Haut und Gel Nägel entfernen?

2 Antworten

oje, trägst du beim Tönen oder beim anschliessenden Farbe auswaschen keine Handschuhe?

Ich verwende zwar nicht die Farbe von Directions, aber hatte auch schon das Problem, einer pinkfarbenen Fingerkuppe inklusive pinkfarbenem Nagel, weil der Handschuh leider ein kleines Loch hatte ^^'

Die Farbe ist leider äusserst hartnäckig und liess sich leider mit all meinen kreativen Versuchen nicht wirklich restlos entfernen. (Nicht einmal Nagellack-Entferner half)

Ich habe einfach meine Hände unzählige Mal mit Seife gewaschen um die pinke Farbe auszubleichen und habe dann meinen anschliessend leicht rosafarbenen Finger mit Humor genommen.

In deinem Fall würde ich wahrscheinlich die verfärbten Fingernägel mit einem Nagellack kaschieren.

Und beim nächsten Mal die Hautstellen rund um den Haaransatz am besten mit Vaseline eincremen um zu verhindern, dass man schlussendlich noch bunter ist, als man eigentlich beabsichtigt hat =)

didixxinuzuka
Beitragsersteller

Doch Handschuhe hab ich verwendet bin ja selber Friseurin aber die directions Farbe hab ich zum ersten Mal verwendet hab sondst immer Elumen benutzt und das hat nie so abgefärbt

MuellerMona  11.08.2020, 10:10
@didixxinuzuka

oje, dann hat die Farbe durch die Handschuhe hindurch, die Hände und Nägel verfärbt?

Ich habe einfach bei meinen ersten Farbversuchen mit Schrecken feststellen müssen, dass man auch beim Ausspülen der Farbe vorsichtig sein muss, damit sich die Hände nicht zu sehr verfärben. Da ich keine Friseurin bin, habe ich meine Farbexperimente auch auf eine Zeit verlegt, in der es nicht zu tragisch gewesen wäre, wenn mehr als nur die Haare bunt geworden wären ^^'

Ich habe bist jetzt die Farbe von Schwarzkopf Live verwendet. Wäscht sich leider sehr schnell aus, aber kleinere Missgeschicke auf der Haut, lassen sich mit Seife sehr gut aufhellen. Bloss an den Nägeln ist die Farbe äusserst hartnäckig.

Außer weiterhin die Hände waschen nicht viel. Eventuell kannst du mit einer Zitrone die Farbe etwas abschwächen, allerdings kann ich nicht sagen welchen Einfluss die Zitrone auf die Gelnägel hat.

Immer mit Handschuhen arbeiten und im Nacken und am Haaransatz besonders sorgfältig arbeiten.