Directions (violet). Warum wird es blau, wenn ausgewaschen?

2 Antworten

Weil bei Lila generell immer ein blauton drin ist, Blau ist generell eine "Aggressive" Farbe, deswegen bleibt diese lange im Haar erhalten, wenn sich also die Farbe rauswäscht braucht das blau länger, da es sich fester in die haarstruktur reinsetzt. Dadurch bleibt ein blauton erhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil es eben verschiedene Pigmente sind und sich die Rotpigmente wahrscheinlich etwas schneller auswaschen als die Blaupigmente. Aber wenn du regelmässig nachfärbst ist es ja eh kein Problem.