Directions Silver, kein Ergebnis / Farbe nicht angenommen!?

5 Antworten

Braune Haare sollten auf gar keinen Fall und wirklich niemals daheim ohne professionelle Hilfe aufgehellt werden. Und noch weniger sollten sie zu Hause grau gefärbt werden, da dies ja noch einmal anspruchsvoller ist.

Such dir in solchen Fällen in Zukunft immer Hilfe beim Friseur, auch wenn es dort mehr kostet. Manche Friseure haben auch ein extra "Blonde-me-Zertifikat" (zumindest hat das meiner), aber ich denke nicht, dass das ein Muss ist.

Ich kenne die Problematik auch. Ich habe von Natur aus mittel- bis dunkelbraunes Haar und hatte sie früher immer blond gefärbt. Ich kenne mich daher sehr gut mit den Blondierungsprodukten der Drogerien aus und kann dir sagen, dass du da keine Chancen hast.

Der Gelbstich wird bei jeder Blondierung bleiben. Zumindest war das bei mir so, aber es kann auch sein, dass meine Haarfarbe einfach dunkler ist als deine.

Ich habe ganz schlechte Erfahrungen mit Schwarzkopf Produkten und von den Blondierungen von PolyPalette (damit hat sich auch eine dunkelblonde Freundin bereits die Haare versucht aufzuhellen -eine Katastrophe!) Lass davon am besten die Finger.

Einigermaßen gute Erfahrungen konnte ich mit dem extrem Aufheller von Syoss machen, aber wie gesagt: Der Gelbstich ist trotzdem da. Gut ist auch dieser Aufheller nur dann, wenn du danach auf eine andere Farbe z.b. Dunkelrot oder so weiterfärbst und nur dieses Ergebnis unterstreichen möchtest... aber den Aufwand kannst du dir eigentlich schenken. Für graue Haare würde ich dir das nicht raten, denn dieser Farbton wäre zu hell.

Gegen gelbstichige Haare soll violett helfen... aber das kann wirklich nur der Friseur. Fang bitte nicht an, Farben zu mischen und hier und da Dunkelviolette Farbe reinzubringen, denn das kann gar nicht gut ausgehen!

Außerdem solltest du versuchen so wenig wie möglich zu färben, denn sonst strapazierst du dein Haar nur unnötig.

ichbinkeintoast  19.08.2015, 02:28

Grau färben ist überhaupt nicht Anspruchs voll ! Directions ist eine pflegende Tönung und Swiss nur ein Shampoo mit lila Pigmenten sowas wie du schreiben entweder unerfahrene oder Friseure die Geld wollen !

Hallo! :)

Hört sich vl komisch an, ABER: Mische Directions "Neon Blue" mit Spülung, (Wenig! Neon blue, nicht zuviel!) und klatsch es dir in die Haare. Lass es 15min einwirken. Ich habe so eine gelbblonden Extensions grau "getoned". :) klappt super und ist nicht schädlich! Die Spülung sorgt auch für gepflegteres Haar.

PS: Kann ne günstige sein :)

LG

unbedachtx
Beitragsersteller

Kannst Du mir sagen zu welchem Verhältnis? :)

Die auf der Packung angegebene Einwirkzeit ist viel zu kurz. Das beste Ergebnis erhält man indem man die Farbe mit Spülung oder einer Haarkur mischt und mehrere Stunden drin lässt. So mache ich das zumindest immer und es funktioniert super.

directions  in der farbe neon blue mit spülung mischen, brauchst nicht viel, hat geringe einwirkzeit  und funktioniert super :)

Ne bekannte hatte sich die haare fast weiß blondiert und dann silbershampoo für ne stunde einwirken lassen