Directions - Pastel Pink oder Carnation Pink?
Hallo Leute! Ich wollte mir bald die Haare mit Directions färben, auf sehr, sehr hellem blonden Haar. Die Farbe sollte rosa, pastel pink sein. Ich habe gehört, dass man Carnation Pink mit Conditioner mischen kann um eine pastellige Farbe zu bekommen. Allerdings weiß ich nicht, ob das dann nicht imme rnoch zu knallig ist. Im Directions Buch habe ich jetzt gesehen, dass es auch ein Pastel Pink gibt, allerdings weiß ich nicht ob es angwendet auf dem Haar jetzt eher ins orangene oder ins pinke geht. Habt ihr vielleicht gute Fotos, auf denen man den Unterschied sieht? Und machen Frisöre auch die Variante mit dem Conditioner und dem Carnation Pink? Würde mich sehr über eure Erfahrungen und Hilfe freuen! :)
3 Antworten
Ich hab mir die Haare schon mit Carnation Pink, Flammingo Pink und Cerise getönt und mir ist dabei aufgefallen, dass Cerise, wenn man es richtig verdünnt, genau so aussieht wie Carnation Pink nur so, also würde ich, wenn du dir die Haare öfters Pastel Pink tönst, raten lieber Cerise zu nehmen, da es insgesamt günstiger ist. Verdünnen kann man die Tönung am Besten mit Spülung / Kur, aber das macht die Farbe weniger lange haltbar. Wenn du sie mit Wasser verdünnst ist das Problem, dass sie sehr flüssig sind und dadurch schwer aufzutragen.
Man kann die Farben gut verdünnen, allerdings sollte man eher zu Wasser greifen. Das mit dem Conditioner hat sich so übers Internet verbreitet, allerdings halten die Farben weniger gut wenn man sie mit Spülung anmischt. Wenn du aber eh auf keine hohe Haltbarkeit setzt und Farbreste im Haar vermeiden willst ist Conditioner sogar anzuraten. Ansonsten nimm wie gesagt Wasser.
Die Idee mit dem Conditioner funktioniert gut und man kann den Ton so selbst bestimmen. Außerdem hat man so viel mehr von einem Töpfchen Farbe :)