Diplom Mediziner nennt sich Doktor - erlaubt?

5 Antworten

Nein, ist es nicht. Bist du sicher, dass er nicht promoviert wurde ?

Ansonten führt das Medizinstudium nicht zu einem Diplom, sondern zur Approbation.

Nein,darf sie nicht und wird sie auch nicht.Der DM ist eine Bezeichnung für einen Arzt mit abgeschlossenem Studium gab es häufig in der DDR. Sprech den Arzt darauf an.

Nein glaube nicht med. darf er sich nennen

Nagory  19.03.2011, 13:28

Das med. steht nur im Zusammenhang mit dem Doktortitel. Dr. med. ist der Doktor der Medizin.

nuuk84  19.03.2011, 13:35
@Nagory

Es gibt auch Dipl. med. Va. in den neuen Bundesländern...

Nein, wenn er keine Doktorarbeit geschrieben hat, darf er sich auch nicht Doktor nennen. Nichts von dem Guttenberg-Drama mitbekommen?

Nagory  19.03.2011, 13:32

Wo siehst du denn hier bitte den Zusammenhang zu der Guttenberg-Thematik ?

nö 1111111111111111111111111111