Dinge verschwinden oder sind plötzlich zweimal da?

2 Antworten

Das Komische ist, dass die anderen Tasche genau die Identische Abnutzung aufweist.

Die beiden Taschen wären so von größtem wissenschaftlichen Interesse.

Auch für die Kripo, weil die etwa bei Schuhen davon ausgeht, dass keine zwei gleichen Abnutzungsmuster vorkommen.

Mach also ein Foto mit guter Auflösung, auf dem beide Taschen neben einander stehen und die gleichen Abnutzungen gut zu erkennen sind.

Zu dem Verpassen deiner Großeltern kann ich jetzt nichts sagen, wenn beide sich nach derselben (Kirchen-)Uhr bzw. Glockenschlag richteten. Einen Ortsirrtum schließe ich aus.

Trotzdem erinnert mich das an ein versuchtes Treffen vor einer Kirche.
Auch der Ortsname stimmte. Nur gab es nah beisammen zwei Orte mit dem selben Namen.

Nein, das alles hat mit Parallelwelten nichts zu tun. Das war dämonisches Wirken. Dämonen können zum Beispiel von einem anderen Ort dieselbe Tasche holen und an ihr genau dieselben Macken reinmachen, wie die an der anderen Tasche. Solche Sachen sind für Dämonen ganz einfach.