Dinge, die es in Japan nicht gibt!

8 Antworten

Tolle Idee! vielleicht ein Campingbesteck statt stäbchen, ein Frühstücksbrettchen mit Stadtplan deiner Stadt, eine dropbox, auf die Du immer wieder Überraschungen packst, falls sie da von unterwegs aus Zugriff hat. ein Mainzelmännchen. ein schönes reiseportemonnaie.einen knirps mit deutschem motiv, z.B. berlin. aus dem antiquariat ein buch aus der reihe "japan in your pocket". das buch "point it", ein mini kochbuch deutsche küche oder gedichte. schreib ein abschieds-haiku. ein marienbildchen. getrocknete himbeeren. kräutertee. eine tasse oder t-shirt mit deutsch japanischen flaggen... eine dvd mit euren Lieblingsorten und musik.

Da sie für ein JAhr nach Japan geht wird sie wohl auch nicht viel Platy im Koffer haben für "lustiges" und auf dem Rückweg wohl genug Japan Zeg was sie lieber mit nach Deutschland nimmt.

Nach einiger Zeit wird sie deutsches Brot vermissen. Eine kleine Packung Pumpernickel, da klein und lange haltbar wenn eingeschweisst, ist bei starkem Entzug oder Heimweh eine wahre Freude. Haribo, aber dann eher ausgefallene Sorten, vermisst man auch nach einiger Zeit. Haribo Gummibärchen ibts auch hier und mit 1,50Euro sind die jetzt auch nicht exorbitant teuer, grade bei dem derzeitigen Wechselkurs. Studentenfutter, Salzstangen oder eine Toblerone Packung sind klein, leicht und Essen ist wirklich das erste was man in Japan extrem vermisst, ausgenommen family & friends.

Auch ein gutes Geschenk zum mitgeben sind OBs. Kein Witz....die sind hier nicht so gut find ich. Eine 8er Packung kostet schonmal 4 Euro und die guten bekommt man hier auch aber dann eher so für ca.7-8 Euro. Kann man sich also ausrechnen wie das ins Geld geht :/ Verpack die Packung in Schokoladen Tafeln und du hast sogar eine Lustige Überraschung ^^

ich würd auch vorschlagen tatsächlich noch nicht soooo viel zu schenken, das mit dem Schild ist gut, und irgendwie weingummi, oder wenn sie mag lakritz (gibts da ja gar nicht, weil wahrscheinlich jeder 2te japaner mind. kein lakritz mag).

aus meiner erfahrung (war selbst letztes jahr drüben) braucht man in den ersten 2 bis 3 monaten tatsächlich gar nichts aus deutschland wirklich dringend... spar dir lieber etwas geld und schick ihr dann etwas später ein geschenkpaket, mit dingen wie:

-brot (pumpernickel wurde ja schon erwähnt) -milka schokolade (es gibt in japan mitunter auch sehr gute, nicht teure schokolade, aber der milka geschmack, ist wegen der vielen sorten, doch besonders) -evtl bier (ist vielleicht weniger für sie, als viel mehr für leute, die sie dann kennengelernt hat, als omiyage (kleines souvenir) -ordentliches shampoo, war für mich auch ein nettes geschenk, weil gutes (z.b. head and shoulders) in japan recht teuer ist (weiß der geier, warum)

-ahoi brause ist auch ein geschenk, dass immer wieder für freude sorgt, dass kannste ihr auch zum abschied schon mitgeben :D

hängt aber im prinzip alles von den vorlieben deiner schwester ab...

Gummibärchen und Schokolade, weil es das anscheinend nur recht teuer und in wenigen Sorten in Japan zu kaufen gibt. Und Taschentücher. Die bekommt man zwar beim Einkaufen in Japan geschenkt, aber die sind dort nur einlagig (manchmal ist man doch froh, über ein paar Lagen mehr).

Und ein Foto von euch beiden, das kann sie sich anschauen, wenn sie dich vermisst! ^^