Din besten true wireless in-ear-kopfhörer unter 150€?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Wireless Charging die einzig wichtige Funktion ist, dann fällt die Wahl bloß auf die Galaxy Buds oder die Galaxy Buds+ eine größere Auswahl gibt es hier nicht. Da hier der Klang, die Akkulaufzeit usw. nicht allzu gewichtig sind, würden die Galaxy Buds allemal reichen, siehe Link.

Andernfalls gäbe es noch von Anker eine nochmals etwas preiswertere Alternative mit aptX unterstützung, dies wäre es auch schon.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarefreak

lul000
Beitragsersteller

Was macht Diese aptX genau ?

AnimeLOL  12.04.2020, 19:44
@lul000

Sorgt für eine geringere Latenz, wie auch eine höhere Datenübertragungsmege, so das die zu übertragene Musik nicht allzu stark komprimier belastet ist.

lul000
Beitragsersteller
@AnimeLOL

Ah okay dann guck ich mir das mal genauer an

Samsung Galaxy buds, 1 Version. Habe ich und mag ich sehr.

Diese kannst du auf deine S10 auch aufladen,bhwbe das Note 10 und funktioniert.

Akku 6 Std durchgehend, schnelles aufladen im Case. Case Reicht für 1 ½ Aufladungen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich nutze seit Jahren Samsung und Android, kenne mich aus.

lul000
Beitragsersteller

Daran habe ich auch gedacht

Meinst du der Aufpreis zum neuen Model würde sich lohnen ?

ioannis1  12.04.2020, 19:40
@lul000

Aufgrund des weiterhin fehlenden noice cancelling nicht. Atmos dolbi und Galaxy wearable app regelt den ton ganz gut.

lul000
Beitragsersteller
@ioannis1

Alles klar werde ich mir anschauen danke

Ich habe seit 1 1/2 Jahren die, meiner Meinung nach Besten In Ear Kopfhörer!! Die Jabra Elite 65t !!! Die fallen nicht zu soll auf sind schlicht und sie haben einen Super Sound !!!! Sie sind außerdem Wassergeschützt!! Einer der Besten Käufe WIRKLICH!

Wenn du die nicht feierst dann lieber die Libratone In ear

Woher ich das weiß:Hobby – PC bauen

ioannis1  12.04.2020, 19:41

Die sind okay, können bei Apple und Samsung aber nicht mitspielen in der Liga

AnimeLOL  12.04.2020, 19:46
@ioannis1

Klingt gerade so als würden 2 Handyhersteller bessere Produkte produzieren als einer der dem Audiogebiet bewandert ist. 🤔

lul000
Beitragsersteller

Okay kann ich die auf der Rückseite meines Handys aufladen ?

Kauf dir das April-Heft von Stiftung Warentest oder geh auf deren Homepage, dann kannst Du auch den Test gegen Gebühr runterladen. Darin findest Du alle Antworten auf Deine Fragen. Und die Antworten sind nicht subjektiv gefärbt.

Ich denke damit erhältst Du eine perfekte Entscheidungsgrundlage.

AnimeLOL  12.04.2020, 19:49

Alles ist subjektiv verfärbt, vor allem wenn es um das Hörempfinden und Gewohnheiten geht. 🤔

Außer man gibt Neutral den Frequenzbereich wieder und zeigt diesen anhand von Graphen auf, dies wäre Subjektiv.

bibi110640  12.04.2020, 19:50
@AnimeLOL

Schau Dir den Test an. Dann kannst Du beurteilen, ob er objektiv oder subjektiv ist. Außerdem kannst Du dort sehr viele Hintergrundinformationen beziehen.

AnimeLOL  12.04.2020, 19:54
@bibi110640
Die Klangqualität der Bluetooth-Kopf­hörer lässt sich inzwischen mit der von kabel­gebundenen Kopf­hörern vergleichen.

Allein schon dieser Abschnitt macht einen Stutzig, vorallem das dieser vollkommen aus der Luft gegriffen ist.

Zudem gibt es kein Vorwort zum "perfekten" Begleiter genannt, vorallem wenn es um die Bluetooth-Codecs geht, da einen sehr großen Teil davon ausmachen wie stark die Musik bei der Übertragung komprimiert wird und was für eine Latenz anfällt. 🤔

AnimeLOL  12.04.2020, 20:06
@bibi110640

Habe jetzt auch nicht gesagt. :D

Ich meine das selbst Stiftung Warentest bloß testet und probiert und technische Daten außer Bluetooth Version und auch die Akkulaufzeit wohl vollkommen vernachlässigen bzw. gar nicht erst erwähnen.

AnimeLOL  12.04.2020, 21:13
@bibi110640

Wenn die Tests Online offen zugänglich wären ohne sich direkt ein Abo abzuschließen oder ähnliches. 😯

bibi110640  14.04.2020, 17:06
@AnimeLOL

Stiftung Warentest lebt u. a. davon, daß die aufwendigen Tests in der Testzeitung (Kauf oder Abo) veröffentlicht werden. Darin stehen auch weitere Testergebnisse und zusätzliche Informationen, die allesamt ihr Geld wert sind. Vielleicht hast Du ja die 6,10 € übrig und kannst Die das aktuelle Heft leisten.

Natürlich ist GF kostenlos. Aber so fundierte Aussagen wie in der Testzeitung erhältst Du hier selten. Qualität ist eben ihren Preis wert.

Samsung Galaxy Buds

Habe ich auch und funktioniern sehr gut.

Da du ja ein S10 hast harmoniern sie perfekt mit deinem Handy und Aufladen an der Rückseite geht auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lul000
Beitragsersteller

Würde sich der Aufpreis zum + lohnen oder eher nicht ?

Strumperl001  12.04.2020, 19:46
@lul000

Kannst du nur selbst entscheiden, sie kosten ja grade 20€ mehr also 130€ und dafür bekommst du 11 statt 6 Stunden Laufzeit ohne case und ein zweites Mikrofon, welches die Qualität bei anrufen deutlich verbessert

Strumperl001  12.04.2020, 19:48
@Strumperl001

Achso und das Wichtigste, die Galaxy Buds + haben 2 Treiber, deswegen haben sie einen deutlich besseren Sound, wobei ich den Sound der normalen echt gut finde

AnimeLOL  12.04.2020, 19:49
@Strumperl001

Die haben 2 Treiber verbaut ?:o

Was haben die denn zusätzlich verbaut ? Separate Hochtöner in form eines BA-Systems ?🤔

Strumperl001  12.04.2020, 20:32
@AnimeLOL

Ich kenne mich leider was das angeht nicht sehr gut aus. Es heißt, dass der 2. Treiber die Höhen verbessert fals das deine Frage beantwortet 😁

AnimeLOL  12.04.2020, 21:13
@Strumperl001

Dann können es lediglich die BA-Treiber (Balanced Armature) sein, da es die einzigen sind die die Höhen Sauber und Differenzierter wiedergeben können als herkömmliche Dynamische Treiber.

Würde ich gerne mal selbst noch einmal nachlesen, wo du die Infos her hast. :D

lul000
Beitragsersteller
@AnimeLOL

Hab ich auch gelesen das er 2 Treiber hat