Digitalkamera?

1 Antwort

Warum nicht deine Smartphone Kamera nutzen? Für viele Alltagssituationen reicht das Smartphone oft aus. Eine einfache, preiswerte Kompaktkamera ist selten besser als ein aktuelles Smartphone.

Unter 400€ wird es schwer eine gebrauchte gute Kamera zu finden, die besser als ein aktuelles Smartphone ist.

Fotografie ist ein geiles Hobby, aber eine dedizierte Kamera macht nur Sinn, wenn du bereit bist, dich intensiv mit der Kamera, den Grundlagen der Fotografie (Blende, ISO-WERT, Verschlusszeit) und den Zusammenhängen von Verschlusszeit - Bewegungsunschärfe und Blende - Schärfentiefe sowie den gestalterischen Grundlagen der Fotografie (führende Linien, Goldener Schnitt, Drittel-Regel) auseinanderzusetzen. Da gehen mehrere Wochen ins Land.

Selbst eine richtig teure und sehr gute Kamera führt ohne die genannte intensive Auseinandersetzung garantiert zu Frust und schlechten Bildern.