Digitalisierungsbox Premium ohne WPS Taste mit wifi AP/Repeater verbinden?

1 Antwort

Hallo Lessi60,

ich arbeite eher mit den Endgeräten für Privatkunden, daher bin ich kein Experte für die Digitalisierungsbox. Den Access Point verbindest du generell einfach per LAN mit der Digitalisierungsbox und nimmst im Access Point alle Einstellungen vor. Du brauchst da also nicht zwingend WPS für.

Ich wünsche noch einen schönen Samstag.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lessi60
Beitragsersteller

Liebe Natalie, vielen Dank für deine Antwort. Die Digitalisierungsbox steht hier bei uns im Privathausahlt. Was ist ein Access Point? Mit LAN verbinden heißt, dass ich eine Verbindung mit einem Kabel herstellen soll, oder? Oh, ich habe echt keine Ahnung :-((((

Telekomhilft  09.12.2019, 07:53
@Lessi60

Oh, ich hatte deine Abkürzung oben "Wifi AP" so verstanden, dass ein Access Point gemeint ist. Dieser leitet das WLAN-Signal in andere Teile des Hauses oder der Wohnung weiter, wenn es nur über den Router nicht überall ankommt. Welches Endgerät möchtest du denn genau mit der Digitalisierungsbox verbinden? Dann versuche ich das mit dir zusammen zu klären.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft